Wenn das schonmal wo gepostet wurde, dann bitte ich um einen Link. Konnte zu meinem Problem direkt nichts finden.
Ich nutze die DS718+. Dort läuft das Calendar Package.
Innerhalb meines LANS ist alles gut. Ich habe dsm user cuser angelegt und damit mehrer Kalender erstellt.
Auf meinen Mobilgerärten kann ich Termine eintragen, die dann kurze Zeit später auch auf den anderen Mobilgeräten auftauchen.
Soweit so gut.
Wenn ich nun aber von extern per VPN mit meinem Mobilgerät in mein Netz gehe, dann kann ich zwar Termine erstellen, diese werden zwar erstellt (auf meinem Mobilgerät), aber offensichtlich nicht synchronisiert.
Meine Konstellation:
INTERNET —> Kabelmodem (als Zugang, portforwarding eingerichtet) —> ROUTER (Lancom) —> NAS (Calendar)
- portforwarding von Kabelmodem auf Router eingerichtet (VPN funktioniert)
- Zugriff auf calendar, port 38443, LAN Adresse korrekt zugewiesen
- die entsprechenden Dienste habe ich über DSM freigegeben
Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?
Ich nutze die DS718+. Dort läuft das Calendar Package.
Innerhalb meines LANS ist alles gut. Ich habe dsm user cuser angelegt und damit mehrer Kalender erstellt.
Auf meinen Mobilgerärten kann ich Termine eintragen, die dann kurze Zeit später auch auf den anderen Mobilgeräten auftauchen.
Soweit so gut.
Wenn ich nun aber von extern per VPN mit meinem Mobilgerät in mein Netz gehe, dann kann ich zwar Termine erstellen, diese werden zwar erstellt (auf meinem Mobilgerät), aber offensichtlich nicht synchronisiert.
Meine Konstellation:
INTERNET —> Kabelmodem (als Zugang, portforwarding eingerichtet) —> ROUTER (Lancom) —> NAS (Calendar)
- portforwarding von Kabelmodem auf Router eingerichtet (VPN funktioniert)
- Zugriff auf calendar, port 38443, LAN Adresse korrekt zugewiesen
- die entsprechenden Dienste habe ich über DSM freigegeben
Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?
Zuletzt bearbeitet: