Das Synology-Calendar-Paket ist in 2017 erschienen. Bei Freigabe / Veröffentlichung machte das Paket schon Probleme (wie im Internet aus verschiedenen Foren zu erfahren ist).
Ein neues Paket / Programm hat immer Anfangsschwierigkeiten und wird deshalb ja auch weiterentwickelt. Also zunächst kein Problem......
Jetzt haben wir 2021 und das Programm ist weiterhin katastrophal.
Angeblich Schwierigkeiten mit zu vielen Zeichen in einer Zeile, Probleme mit Zeilenumbrüchen, es gibt Ärger mit Serienelementen usw.
Was ist denn das für eine Kalenderfunktion, die mit Serienelementen oder mehr als x Zeichen Probleme hat?
Selbst wenn man den Kalender normal als Endkunde (private Zwecke) nutzen wollte, hätte man mit Geburtstagen, Namenstagen und ähnlichem (als Serienelement) schon Schwierigkeiten.
Als kleine Firma mit vielen wiederkehrenden monatlichen, vierteljährlichen, jährlichen und zweijährlichen Terminen wird es dann ein Desaster.
Die Möglichkeit Notizen, Anschriften oder Bemerkungen zum Termin zu erfassen sind für eine kleine oder mittlere Firma einfach ein notwendiges Instrument (obligatorisch).
Ein Kalender der hiermit (zu viele Zeichen oder Informationen) Probleme hat ist unbrauchbar.
Ein bestehendes und gut funktionierendes System (durch Update) kurzerhand abzuschaffen ist schlichtweg unverschämt.
Noch dazu keine funktionierende Lösung zur (korrekten / fehlerfreien) Übertragung in ein neues System zu bieten.......
Hinzu kommt noch der enorme Verwaltungsaufwand für mehr als 30 Endgeräte (iMACs, PCs, Macbooks, Notebooks, Smartphones und Tablets.....).
Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass nicht alles auf Anhieb oder sofort funktioniert!
Nach 4 Jahren sollte eine Kalenderfunktion auch mal funktionieren.
Als Kunde greift man auf ein Produktangebot (mit den notwendigen Funktionen und Eigenschaften) zurück um es nicht selbst entwickeln zu müssen.
So hat man als privater Endkunde oder als Firmenkunde Zeit für andere Dinge oder für die eigenen Kunden..........
Wirklich sehr sehr schade.