EDvonSchleck
Gesperrt
- Punkte für Reaktionen
- 1.120
Du musst unterscheiden:Auf DavX5 kriege ich es leider nicht zum laufen, ich schätze mal das ist auch wegen des ungültigen Zertifikats im lokalen Netz. Das macht mir bei allen möglichen Sachen Probleme.
- ungültiges Zertifikat > abgelaufen, fehlerhaft
- selbst signiertes Zertifikat > wie schon der Name sagt selbst-signiert, d.h. ohne eine Zertifizierungsstelle - deshalb Fehlermeldung
Du stellst dir einfach ein Lets Encrypt Zertifikat (DSM Systemsteuerung) aus und aktivierst dieses vür die Synology-Anwendung. Den Reverse Proxy brauchst du dafür normal nicht. Wichtig ist nur das das erstellen durchläuft, dazu musst du auch den Port 80 am Router freigeben. Danach kann man das Zertifikat auch im Netzwerk via DNS-Server, Pihole oder Adguard "umleiten". Erst zur Verlängerung (1Jahr) musst du den Port wieder öffnen und das Zertifikat erneuern.Wenn mir jemand eine gute Erklärung (Link) geben kann, wie ich meine ausschließlich innerhalb des lokalen Netzwerks genutzte DS220+ mit einem für die Adresse 192:168.44.2 gültigen Zertifikat ausstatten kann, dem sei gedankt. Alles, was ich bisher gefunden habe war mir zu hoch (Reverse Proxy?) oder ich habe es nur über Zugang durch synology.me bzw. Synology Quick Connect hingekriegt, aber das sind ja Adressen außerhalb meines Netzwerks...