Hallo,
ich habe Calibre in Docker installiert und dort einen symbolic Link (mit --bind-Kommando) auf das Verzeichnis mit den eBooks ( /volume1/eBooks/Calibre ) angelegt.
Für einen Tipp, wie ich Calibre unter Docker auf dem NAS installieren kann ohne alle Dateien der Bibliothek nach /..../docker/calibre/calibre-bibliothek zu kopieren, bin ich dankbar.
ich habe Calibre in Docker installiert und dort einen symbolic Link (mit --bind-Kommando) auf das Verzeichnis mit den eBooks ( /volume1/eBooks/Calibre ) angelegt.
- Wenn ich über den Link auf das Verzeichnis gehe und dort ls- alrt eingebe werden alle Dateien angezeigt (auch die Calibre Bibliotheks-Datenbank).
- Wenn in Calibre den symbolic Link als Bibliotheksverzeichnis angebe bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf dem Verzeichnis keine Calibre-Bibliothek ist.
- Wenn ich das Verzeichnis /volume1/eBooks/Calibre auf dem PC über SMB mounte, Calibre auf dem PC Starte kann ich dieses Verzeichnis als Bibliotheksverzeichnis angeben und die PC-Version findet die Datenbank.
Für einen Tipp, wie ich Calibre unter Docker auf dem NAS installieren kann ohne alle Dateien der Bibliothek nach /..../docker/calibre/calibre-bibliothek zu kopieren, bin ich dankbar.