Surveillance Station Cam in externe Synology integrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mulumu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend Zusammen,
ich stehe vor folgender Problematik und weiß nicht so recht weiter.
Ich habe die DS214play und aktuell vier Kameras darüber laufen.

Mein Dad (eigentlich egal aber nur eine Straße weiter) will sich nun auch eine Überwachungskamera kaufen.
Jetzt gibt es folgende Möglichkeit, die mir einfallen:
  • Cloud-Service des Cam-Anbieters verwenden (muss wirklich nicht sein)
  • Cam mit SD-Karte kaufen (Live-Bilder über VPN möglich, jedoch aufnahmen anschauen bestimmt aufwändig)
  • ...

Die Ideale Lösung wäre die Cam mit einer neuen Lizenz bei mir auf der DS mit laufen zu lassen.. Jedoch fällt mir aktuell keine Möglichkeit ein wie das funktionieren könnte, Hat jemand von euch eine Idee ob, und hoffentlich wenn ja, wie das geht? Ich würde Ihn dann einfach als neuen Benutzer mit nur den rechten für seine Cam erstellen...

Ich möchte halt vermeiden, dass wir für Ihn wegen einer einzigen Cam eine neue DS kaufen (und später ja auch verwalten und administrieren) müssen.

Deshalb: Kann ich diese Cam irgendwie bei mir integrieren?

Vielen Dank im Voraus,
Dennis.

mb01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Naja, wenn ihr direkten (freien!) Sichtkontakt habt, könnt ihr eine WLAN-"Richtfunkstrecke" aufbauen und die Cam bei deinem damit direkt in dein Netzwerk hängen. Sonst bleibt ja nur eine Verbindung per "Internet" über VPN übrig. Mit VDSL50 wäre das prinzipiell komfortabel machbar, wenn man die Bildrate auf 4-5 MBit/s einstellt.

Leider hast du nicht geschrieben, was ihr für Internetanschlüsse, Router etc. habt. Cams können normalerweise nicht selbst VPN-Verbindungen, von daher müssten das andere Geräte erledigen. Gehen wir mal davon aus, dass bei deinem Vater keine Hardware vorhanden ist, welche als VPN-Client oder -Server sich mit deiner Diskstation verbinden kann, dann würde ich empfehlen ihm einfach eine DS116 (mit bereits zwei Lizenzen onboard) hinzustellen, auf die du ja dann auch "remote" zugreifen kannst, wenn mal doch etwas zu tun wäre.

Apropos: Laut einer Doku schafft die DS214play bei 1080p 150 fps, d.h. mit fünf 30fps-Kameras wäre sie auch schon langsam am Limit und könntest bei dir zuhause keine Cam mehr hinzufügen.

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Möglich wäre das auch mit einer SD-Karte in der Kamera, soweit Synology diese Kamera unterstützt.
Zum Beispiel hat meine Axis M5014 eine SD-Karte. Dann kann man auf diese SD speichern und die Aufnahmen in einer "ruhigen Zeit" auf die Syno laden (FTP z.B.)

Der Zugriff mit VPN direkt auf die Kamera (Liveansicht) ist sicher und macht auch kein Problem bei der Einrichtung.
capture_29062017_115445.jpg

Jan

Mulumu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Idee

[/QUOTE]Naja, wenn ihr direkten (freien!) Sichtkontakt habt, könnt ihr eine WLAN-"Richtfunkstrecke" aufbauen und die Cam bei deinem damit direkt in dein Netzwerk hängen. Sonst bleibt ja nur eine Verbindung per "Internet" über VPN übrig. Mit VDSL50 wäre das prinzipiell komfortabel machbar, wenn man die Bildrate auf 4-5 MBit/s einstellt.

Leider hast du nicht geschrieben, was ihr für Internetanschlüsse, Router etc. habt. Cams können normalerweise nicht selbst VPN-Verbindungen, von daher müssten das andere Geräte erledigen. Gehen wir mal davon aus, dass bei deinem Vater keine Hardware vorhanden ist, welche als VPN-Client oder -Server sich mit deiner Diskstation verbinden kann, dann würde ich empfehlen ihm einfach eine DS116 (mit bereits zwei Lizenzen onboard) hinzustellen, auf die du ja dann auch "remote" zugreifen kannst, wenn mal doch etwas zu tun wäre.

Apropos: Laut einer Doku schafft die DS214play bei 1080p 150 fps, d.h. mit fünf 30fps-Kameras wäre sie auch schon langsam am Limit und könntest bei dir zuhause keine Cam mehr hinzufügen.[/QUOTE]

Guten Morgen,
nein leider sind unsere Häuser solche "Bunker" das ich selbst ein Mesh-Netzwerk aufbauen musste um im eigenen Haus vollflächig WLAN zu haben. Deshalb kann ich die Cam leider nicht direkt in mein Netzwerk einbinden, jedoch eine Super Idee, danke Dir.

Wir haben einen "kleinen" PC übrig, vielleicht finde ich ja eine Freeware auf der man ein kleines Programm installieren kann der die Cam aufnimmt. Ansonsten werde ich wohl auch dort auf eine Synology gehen.

Das meine DS214play bald ausgereizt ist war mir so garnicht bewusst - vielen Dank für die Info!

LG Dennis.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat