Surveillance Station Cam richtig enstellen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hi,

ich weiß, schon oft darüber geschrieben, aber so richtig habe ich noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden.

1. Wie macht man Bewegungserkennung am besten und vor allem am schonensten für die NAS Box, denn mit drei 1080p streams ist die DS214 mit der CPU am Ende. Möglichst sogar 4 Streams.

2. Was macht die Clevere Suche, das habe ich noch nicht ergründen können??? Dachte diese Durchsucht die Aufnahmen im nachhinein auf Bewegung???

Ich hoffe auf ein paar Vorschläge dazu.

cheffie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Die DS414 zum Beispiel hat nur einen Dualcore und 1GB RAM. Das ist klar, dass mit ein paar FullHD Streams die DS am Ende ist.
Da bringen auch Änderungen an den Einstellungen nichts. Du kannst eventuell versuchen die Bitrate, Framerate oder Auflösung der Kamera herunterzusetzen, aber das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck.
Das Betriebssystem frisst ja auch schon ein wenig den RAM weg und da bleibt halt nicht viel übrig für die Kameras.

Ich denke dass eine DS mit mehr CPU und RAM Leistung dein Problem beheben wird.

Hier kannst du nachlesen was die Clevere Suche genau bewirkt: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/Surveillance/help/SurveillanceStation/smartsearch

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Ja, das die CPU am Ende ist bei Motoion Detection (MD), habe ich gesehen, die Frage war ja wie ohne MD aufnehmen und später die Bewegungen erkennen können?
Z.B. Aufnahmen laufen ständig, jetzt sollen die Bilder in der Nacht angezeigt werden, wo eine Bewegung im Bild ist. Clevere Suche habe ich das Gefühl, das die doppelt (oder noch mehr) so lange braucht als live MD.

Wird wohl auf eine schnellere CPU hinaus laufen, oder eine zweite Box, damit sind auch wieder zwei Lizenzen dabei, mal schauen.
Wie schaut es mit Intel CPU's aus, machen die es besser mit ihren internen Codern?

lazarusheaven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin.

Wenn deine Cams das können, verlagere das Motiondetection auf die Cams, da hat die Syno weniger zu tun. Eventuell hilft das schon. Mit der SS geht es zwar besser, genauer und schöner:), frisst aber dementsprechend Ressourcen.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Wie erkennt die SS denn das die Cam eine Bewegung erkannt hat?
Hat das schon mal einer getestet? Sendet die Cam nur dann einen Stream, wenn eine Bewegung erkannt wurde?
Muss ich wohl noch mal testen wenn ich Zeit finde.

cheffie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Der Kamerastream wird ja so oder so angezeigt. Ich gehe davon aus, wenn eine Bewegung direkt an der Kamera erkannt wird, dass dann der SS mitgeteilt wird, dass diese jetzt die Aufnahme starten soll. Dazu noch wann die Bewegung vorbei ist.
Genau weiß ich es auch nicht, aber wenn du dazu Infos hast, dann her damit ;)
Ich habe nur was über die Funktionsweise der Bewegungserkennung selbst gelesen, aber nicht über den Zusammenhang mit der SS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat