Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hoffe hier nun endlich eine Lösung zu finden da ich mit Synology selber nicht weiterkomme.
Ich habe vor ca 5 Jahren eine große Kamera Lizenz im Internet erworben und diese auf meiner DS 215 play installiert. Letztes Jahr bin ich auf einer DS 220 umgestiegen und habe die Lizenz einfach übertragen. Jetzt habe ich keine zweite Wohnung und habe die DS 220 mitgenommen und für die alte Wohnung eine die DS115j gekauft. Nun wollte ich die DS 220 auf die DS 115j übertragen.
Beide hat dies aus technischer Sicht auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt.
Daraufhin habe ich die Synology Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir erklärt ich solle die Lizenz in der DS 220 manuell löschen und ein paar Tage abwarten und dann auf der DS 115j installieren.
Das Löschen hat geklappt allerdings die Installation nicht, die Lizenz ist anscheinend gesperrt worden.
Auch kann ich die Lizenz nicht mehr in der ds220 aktivieren, wo sie ja die ganze Zeit gelaufen ist.
Jetzt habe ich allerdings gar keine Rechnung mehr um den Kauf nachzuweisen, da ich generell Rechnungen nach zwei Jahren wegwerfe.
Einer der Mitarbeiter hat mir gesagt wenn ich ein Foto mit der Lizenz und der neuen NAS aufnehme, dann würden die mir das freischalten.
Das habe ich dann auch gemacht und nun heißt es ohne eine Rechnung können wir gar nichts machen.
Ich fühle mich von Synology wirklich schlecht behandelt und verarscht.
Das ist für so ein Unternehmen keine vorgehensweise wie man mit Kunden umgeht.
Ich habe schon alles mögliche gemacht um rauszufinden wo ich das damals gekauft habe allerdings habe ich nichts herausgefunden.
Allerdings müsste doch Synology selbst mir sagen können an wen Sie diese Lizenz verkauft haben, so dass ich dort nach einer Rechnungskopie anfragen kann.
Aber dort hat gar keiner mehr Lust mit mir zu sprechen ich höre immer nur haben sie eine Rechnung? Ohne Rechnung kein Support!
Als ich die Lizenz damals gekauft habe das stande nirgends etwas von: du musst die Rechnung für immer aufbewahren!
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich fühle mich dazu gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten, da ich auch mit niemanden vernünftig darüber sprechen kann der etwas zu entscheiden hat.
In solch einem riesen Unternehmen sollte doch solch ich etwas zu lösen sein.
Aber anscheinend hat bei synology niemanden Interesse an Privatpersonen sondern nur an Großkunden!
Traurig aber wahr.
Ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie weiterhelfen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
ich hoffe hier nun endlich eine Lösung zu finden da ich mit Synology selber nicht weiterkomme.
Ich habe vor ca 5 Jahren eine große Kamera Lizenz im Internet erworben und diese auf meiner DS 215 play installiert. Letztes Jahr bin ich auf einer DS 220 umgestiegen und habe die Lizenz einfach übertragen. Jetzt habe ich keine zweite Wohnung und habe die DS 220 mitgenommen und für die alte Wohnung eine die DS115j gekauft. Nun wollte ich die DS 220 auf die DS 115j übertragen.
Beide hat dies aus technischer Sicht auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt.
Daraufhin habe ich die Synology Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir erklärt ich solle die Lizenz in der DS 220 manuell löschen und ein paar Tage abwarten und dann auf der DS 115j installieren.
Das Löschen hat geklappt allerdings die Installation nicht, die Lizenz ist anscheinend gesperrt worden.
Auch kann ich die Lizenz nicht mehr in der ds220 aktivieren, wo sie ja die ganze Zeit gelaufen ist.
Jetzt habe ich allerdings gar keine Rechnung mehr um den Kauf nachzuweisen, da ich generell Rechnungen nach zwei Jahren wegwerfe.
Einer der Mitarbeiter hat mir gesagt wenn ich ein Foto mit der Lizenz und der neuen NAS aufnehme, dann würden die mir das freischalten.
Das habe ich dann auch gemacht und nun heißt es ohne eine Rechnung können wir gar nichts machen.
Ich fühle mich von Synology wirklich schlecht behandelt und verarscht.
Das ist für so ein Unternehmen keine vorgehensweise wie man mit Kunden umgeht.
Ich habe schon alles mögliche gemacht um rauszufinden wo ich das damals gekauft habe allerdings habe ich nichts herausgefunden.
Allerdings müsste doch Synology selbst mir sagen können an wen Sie diese Lizenz verkauft haben, so dass ich dort nach einer Rechnungskopie anfragen kann.
Aber dort hat gar keiner mehr Lust mit mir zu sprechen ich höre immer nur haben sie eine Rechnung? Ohne Rechnung kein Support!
Als ich die Lizenz damals gekauft habe das stande nirgends etwas von: du musst die Rechnung für immer aufbewahren!
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich fühle mich dazu gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten, da ich auch mit niemanden vernünftig darüber sprechen kann der etwas zu entscheiden hat.
In solch einem riesen Unternehmen sollte doch solch ich etwas zu lösen sein.
Aber anscheinend hat bei synology niemanden Interesse an Privatpersonen sondern nur an Großkunden!
Traurig aber wahr.
Ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie weiterhelfen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.