Surveillance Station camera_model.conf finden und editieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McFloy_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir eine "No Name" Kamera gekauft und möchte diese in der Surveillance Station einbinden. Meine Kamera ist absolut identisch mit der Foscam FI8919W nur leider funktioniert die Foscam Einstellung der Surveillance Station nicht. Über die Benutzereinstellung kann ich meine Kamera einbinden allerdings nicht im vollem Funktionsumfang d.h. die PT-Funktion (Schwenken, Kippen) läuft leider nicht.
Nun wollte ich die Kamera manuell im System anpassen und bin im Forum bzw. Internet auf hinweise gestoßen die Kamera im Verzeichnis volume1/@appstore/SurveillanceStation/device_pack/ anzulegen und zusätzlich die Datei camera_model.conf um Name, Port und video source zu editieren.
Jetzt benötige ich Hilfe, da ich diese Datei nicht finden kann und somit diese Information nicht hinterlegen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du das Device-Pack in der Surveillance Station installiert?
Es gibt dann unter volume1/@appstore/SurveillanceStation/device_pack/camera_support für diverse Kameras entsprechende Konfig-Dateien.

McFloy_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jups, hatte und habe die aktuelle Version (2.5-0454) vom Device-Pack installiert. Die einzelnen Kamera conf.-Dateien sind vorhanden und dort von mir eine neue mit den Spezifikationen meiner Kamera angelegt.
Dennoch muss es eine System-conf. Datei geben wo der Port etc. hinterlegt werden muss.

McFloy_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir keiner helfen?
Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
Gruß

McFloy_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es niemanden der sich damit auskennt und mir sagen kann wo ich sonst den Port etc. in den Systemdateien hinterlegen muss.
Es muss doch dafür eine Lösung geben!

haseluenne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe eine Raspberry-Kamerasoftware, die den Pfad "IP-ADRESSE:pORT/h264" vorgibt. Ersteres ist kein Problem, da man dies manuell in der Surveillance-Oberfläche eingeben kann. Lediglich das /h264 bereit mir Kopfzerbrechen und ist ohne camera_model.conf nicht hinzuzufügen.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat