Hallo Götz,
nach längerer Zeit muss ich mal wieder deine Hilfe in Anspruch nehmen.
Nachdem ich mittels ODBC-Verbindung (ACCESS ==> Postgre) auf die Datenbanktabellen
zugreifen kann, ist es mir nun möglich Datensätze aus Access heraus anzufügen, zu löschen,
die ganzen CardDav Tabellen zu löschen und neu aufzubauen, einschließlich eines ID-Feldes
aus Access, anhand dessen ich dann die Postgre Datensatznummern nach Access zurück
geben kann. Synchronisation ist also möglich.
Neue Sätze in Postgre werden an der fehlenden Access-ID erkannt - geänderte Sätze am
unterschiedlichen modified Datum.
Die größten Schwierigkeiten bereitet allerdings das Feld vcf_text, welches je nach belegten
Einzel-Kontaktdaten 20 Zeilen und mehr enthalten kann (Begin VCard: ... End VCard).
Hier bin ich noch am VBA basteln, um das Datenfeld aufzudröseln und die Änderungen nach
Access weiter zu geben. Der umgekehrte Weg (Access Daten nach Postgre schieben) war
schneller gelöst. Vcf-Feld in Access erstellen und in Postgre das Feld vcf_text beim ent-
sprechenden datensatz einfach überschreiben, sowie modified angleichen.
Das nur als "Feedback" auf Deine Hilfestellung. Falls jemand hierzu Hilfe braucht ....
So und nun zu meiner Frage:
Ich will das gleiche mit CalDav machen - also Termine aus Access verwalten - finde
aber keine Datenbank in der die Daten landen. In Postgre sind zwar Tabellen, aber
die enthalten keine Daten (vielleicht bin auch nur zu blind).
Adressbuch ist ist auf der DS214 angelegt - Synchronisation vom Androiden aus
klappt. Sync auf
Adress_1@https://xxxxxxxxxxxxx.de:5006/Ordner .
Wäre schön wenn Du mich wieder die richtige Richtung schubsen könntest.
Danke im voraus
Peter