CCcam Client in Verbindung mit Sundtek DVB-S Stick auf DS413 PowerPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funzel1607

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage an die Gemeinde. Ich habe mir einen Sundtek SkyTV Ultimate für das DS413 mit PPC Cpu bestellt und möchte gern Sat-TV via UPNP streamen.
Dies sollte sich ja relativ leicht umsetzen lassen. Nun besteht die Frage, ob es möglich ist, dass man einen cccam-Client (den es ja für ppc gibt) installiert und der "TV-Server" auch auf den Client zugreift?
In Verbindung mit einem Home-CS-Server wäre dies nämlich eine feine Sache!

Vielen Dank im Voraus!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Damit kannst du von dem NAS z.B zu Windows Mediacenter oder DVBViewer streamen.
Dort steht explizit "Windows Treiber". Daher glaube ich nicht, dass der Stick angeschlossen am NAS das auch kann. Oder versteh ich dessen Funktionsweise falsch?
Die Video Station streamt soweit ich weiß übrigens nicht über UPnP.

MfG Matthieu

sundtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Doch doch das klappt schon, dort steht Windows Netzwerk Treiber.
Man streamed vom NAS zum Netzwerktreiber und kann das Gerät dann einfach im Windows verwenden.

Die Gegenstelle,den Treiber auf dem NAS, hat er ja wohl schon installiert wie ich annehme, der Netzwerksupport im Treiber lässt sich einfach einschalten:
http://support.sundtek.com/index.php/topic,178.0.html

Einfach mit telnet auf das NAS einloggen und /opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on ausführen.

funzel1607

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das ist soweit richtig, dass VS nicht via UPNP streamen kann. Es gibt allerdings bessere Alternativen zur VideoStation. Derzeit gibt es für das DS413 TVHeadend und, bereits vom Support bestätigt, in ein paar Wochen auch DVBLogic für PPC Systeme.
Ich bin ein bissl weiter gekommen. Es gibt schon einige Syno-Systeme auf denen bereits oscam läuft. Dieses unterstützt wiederum das Einbinden eines CCcam-Servers. Bisher gibt es nur keine Version für die aktuelle PPC CPU's von der DS213+ bzw. DS413 :(

Falls Jemand von euch eine entsprechend kompilierte Version von oscam für eine DS213+ bzw. DS413 hat oder kompilieren kann, bitte melden!

sundtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Nur zur Information, ein angepasstes Recording Service ist auf unserer Seite ebenfalls geplant sobald der Windows DVB Streaming Server abgeschlossen ist (dieser ist aktuell zu ca 80% fertig).

funzel1607

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das freut mich für euch, hat aber in keinster Weise etwas mit der Fragestellung zu tun. Oder kann euer Recording Service auch live tv streamen und dabei mittels emu karten/server entgegen nehmen um PayTv zu entschlüsseln?

Ich bin übrigens noch ein bissl weiter gekommen. Das kompilieren ist für die DS413 bzw. DS213+ noch gar nicht möglich, da Synology noch immer keine Toolchains rausgegeben hat. Ohne sie kann man es derzeit für die neue PowerPC QorIQ CPU knicken. Anfrage an den Syno Support habe ich heute mal gestellt, bisher nur keine Antwort.

Da kann man nur warten..... leider!

sundtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Wie oben erwähnt live streaming klappt so schon, was Du dann am Windows mit dem Stream machst bleibt ja Dir überlassen.

Bezüglich CCcam gibt's von unserer Seite aus rechtlichen Gründen keine Aussage.

Der Treiber sollte aber wie er ist bereits auf dem NAS funktionieren
Mit Telnet einloggen und folgende Befehle absetzen:

cd /tmp
wget http://sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh
chmod 777 sundtek_netinst.sh
./sundtek_netinst.sh

# um dann noch den netzwerksupport einzuschalten
/opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on

und schon kann man mit dem Streamline Scanner via Windows drauf zugreifen und ein virtuelles BDA Device erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat