chat.exe für Desktop silent Installation ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vtom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte in einem kleineren Betrieb gerne den Synology Chat einführen, bis dato läuft was anderes.
Verwende für die Installation normalerweise ein Deploy Tool von PDQ und möchte gerne auch das Chat Programm schön ausrollen lassen.
Synology bietet jedoch nur das EXE an und da sind keinerlei Parameter herauskitzelbar ;-)

Egal was ich mach, ich bleibe immer bei der Sprachauswahl hängen.

Bin ich mit dem Problem alleine ?
An Synology hab ich mich schon gewendet und bis dato noch keinen Pips bekommen.

Gruss
Tom

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Feature-Request aufmachen (auf jeden Fall!). So wie ich das sehe, will Synology ja auch im Businessbereich mitmischen (wo vorher nur Privatanwender im Fokus waren) und da gehören solche Dinge einfach dazu, da gibt es nichts zu diskutieren. Man kann auch von keinem Admin erwarten, dass der "mal eben" hunderte Clients abläuft (oder sich via Konsole durchschaltet), nur um diesen Client zu installieren. Also ein Feature-Request mit durchaus vorhandener Berechtigung. :)

EDIT: Es kann auch sein, dass da garnicht groß etwas zurück kommt, aber die MSI-Datei dann stillschweigend irgendwann bei den Downloads auftaucht. MSI-Pakete für andere Anwendungen (z.B. Cloudstation) gibt es ja schon.

vtom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte mich schon an Synology direkt gewendet, dort ein Ticket eröffnet und bekam folgenden Text zurück. Mal schauen ob was passiert.

Guten Tag Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bieten wir keine exe/msi Datei für diese Zwecke an.
Gerne leite ich dies als Funktionswunsch an unsere Entwicklung weiter das die umgesetzt wird.
Wann dies passiert kann ich leider nicht sagen da ich keinen Einfluss auf die Entwicklung habe.

Falls Sie weitere Fragen, Themen, Kritik oder wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
...
Technical Support Engineer

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Denke schon, dass da was kommen wird. Mag vielleicht etwas dauern, aber von "abwägig" sind wir hier mal ganz weit entfernt, da schon die Google-Suche entsprechendes zeigt:
---
Chat | Synology Inc.
https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/chat
Chat ist ein Messaging-Dienst für Unternehmen auf Synology NAS, mit denen schneller und effizienter kommuniziert werden kann.
---

Da das ganze also vermeintlich für Business-User ausgelegt ist, wird man da auf ein MSI-Paket wohl nicht sehr lange warten müssen (entsprechende Anzahl an Anfragen natürlich vorausgesetzt) :)

SeptachMelayn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mmh, einmal das EXE-File kurz durch den Universal-Extractor gejagt und dann kommt man zu der Erkenntnis, das hier ein NullSoft-Installer sich dahinter verbirgt!

Hier kannst du Dich zu den entsprechenden Parametern einlesen, wobei der /D-Parameter nicht unterstützt wird oder zumindest in meinem kurzen Testfalle installierte es sich trotzdem ins %ProgramFiles%-Verzeichnis!

Falls du Dich mehr zu dem Thema Deployment einlesen möchtest, solltest du hier noch ein paar Informationen finden.

vtom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus

Hab das Ding noch mal angeschaut und erkannt das man das S GROSS Schreiben muss, dann tut es ;-)
Somit Chat.....exe /S

Danke für den Hinweis, das Chat Programm lässt sich nun schön silent installieren und die normal vorgeschlagene Sprache als Standard.

Doppelpost war nicht Absicht ;-)

Gruss
Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat