- Punkte für Reaktionen
- 1.798
Warum die App nicht den Standart Ton vom System nimmt, keine Ahnung.
Weil du in den Ton-Einstellungen von deinem handy für die Synology handy APP Chat den Ton auf "Stumm" stehen hast und nicht auf "Standardton für Benachr.". Entweder stellst du um auf "Standardton für Benachr." oder du suchst dir einen eigenen Signalton für den Synology-Chat am handy aus.
Ich kann es nur mit Android 9 erklären:
Android > Einstellungen > Benachrichtigungen > hier werden bei mir vorerst nur 2 oder 3 APPS angezeigt, daher runterscrollen und auf "Weitere" tippen > es öffnet sich eine lange Liste mit APPS, runterscrollen bis zu "Chat" (=Synology Chat) und antippen > HIER muss ich jetzt aufpassen und zwar muss ich hier 2-3 Sekunden lang auf die Zeile "Chat" (Ton und Pop-up) drauftippen und draufbleiben! Kurzes Antippen schaltet nur den Schiebeschalter aus:
danach öffnet sich das Einstellungemenü für den Benachrichtigungsstil für den Synology Chat, in der Zeile "Ton" wird der gewünschte Signalton für den Chat eingestellt, daher auf die Zeile "Ton" drauftippen:
es öffnet sich jetzt die Auswahlliste für den gewünschten Signalton für den Synology Chat am handy. Entweder in der ersten Zeile oben den am handy vordefinierten Standardton für eure Benachrichtigungen auswählen, oder gleich aus dieser Liste einen speziellen Ton auswählen, so wisst ihr dann gleich dass eine neue Meldung im Synology Chat eingelangt ist:
WICHTIG! Nach der Auswahl unbedingt auf das schwarze Dreieck tippen, sonst wird eure neue Einstellung NICHT übernommen!