Chat für Tablet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
Warum die App nicht den Standart Ton vom System nimmt, keine Ahnung.

Weil du in den Ton-Einstellungen von deinem handy für die Synology handy APP Chat den Ton auf "Stumm" stehen hast und nicht auf "Standardton für Benachr.". Entweder stellst du um auf "Standardton für Benachr." oder du suchst dir einen eigenen Signalton für den Synology-Chat am handy aus.

Ich kann es nur mit Android 9 erklären:
Android > Einstellungen > Benachrichtigungen > hier werden bei mir vorerst nur 2 oder 3 APPS angezeigt, daher runterscrollen und auf "Weitere" tippen > es öffnet sich eine lange Liste mit APPS, runterscrollen bis zu "Chat" (=Synology Chat) und antippen > HIER muss ich jetzt aufpassen und zwar muss ich hier 2-3 Sekunden lang auf die Zeile "Chat" (Ton und Pop-up) drauftippen und draufbleiben! Kurzes Antippen schaltet nur den Schiebeschalter aus:

chat_signalton_waehlen1.jpg

danach öffnet sich das Einstellungemenü für den Benachrichtigungsstil für den Synology Chat, in der Zeile "Ton" wird der gewünschte Signalton für den Chat eingestellt, daher auf die Zeile "Ton" drauftippen:

chat_signalton_waehlen2.jpg

es öffnet sich jetzt die Auswahlliste für den gewünschten Signalton für den Synology Chat am handy. Entweder in der ersten Zeile oben den am handy vordefinierten Standardton für eure Benachrichtigungen auswählen, oder gleich aus dieser Liste einen speziellen Ton auswählen, so wisst ihr dann gleich dass eine neue Meldung im Synology Chat eingelangt ist:

chat_signalton_waehlen3.jpg

WICHTIG! Nach der Auswahl unbedingt auf das schwarze Dreieck tippen, sonst wird eure neue Einstellung NICHT übernommen!
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Dank dir, für deine Mühe. Die Einstellung hab ich ja schon erfolgreich durchgeführt. Ich meinte mit dem Satz nur, das die App bei der Installation gleich die Standarteinstellungen übernehmen könnte. Andere Apps tun das ja auch..
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
Achso, nun das kann ich nicht mehr beantworten da die Installation bei mir schon eine längere Zeit zurückliegt aber ich meine mich Erinnern zu können, dass da bei mir schon "Standardton" eingestellt war, aber ich habe dort dann gleich am Anfang auf einen für mich signifikanten Ton umgestellt.
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
So langsam wird Chat für mich wieder Interessant.
Ich muss nur noch die Verzögerungen der Zustellung klären. Gestern verlief relativ erfolgreich. Nur mein Freundin musste häufig erst die App öffnen, um dann erst die Nachricht zu bekommen, oder mehrere Minuten (5-8) warten..
Einstellungen sollten aber passen. Da die Nachrichten auch in Echtzeit rein gekommen sind.. Ich bin optimistisch:cool:
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
Schau mal ob da bei deiner Freundin noch irgendeine Energiespar / Datenspar Funktion aktiv ist auf ihrem handy und füge den Chat dort als Ausnahme hinzu. Die Verzögerung hier bei uns sind von der DS über das Internet zum GSM LTE Handynetz max 2-3 Sekunden.
Eventuell blockiert bei ihr noch die Einstellung vom Sperrbildschirm, oder "Bitte nicht stören-Funktion", dann auch dort jeweils den Chat als Ausnahme hinzufügen, dass er die jeweilige "Sperre" überspringen darf.
Also "Ruhemodus", diverse Sparfunktionen usw noch mal genau prüfen.
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
alles schon durch..
Das war sogar das erste, was ich gemacht habe, da bei uns alle Mesengers und Clouds von der Energiesparfunktion befreit sind,
Es klappt ja auch mal, aber 80% der Nachrichten kommen eben nicht automatisch durch. Dabei ist es egal, ob die App im Hintergrund geschlossen wurde, oder nicht.
Einzig ein Neustart des Handys hat Wirkung gezeigt. Zumindist für gestern Abend. Heut morgen wieder: entwerder warten oder die App öffnen. Wlan, Energie, Prio, alles für Chat optimiert..
Ihre Mutter hat auch ein Sony, da teste ich das mal das WE..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat