Hi!
1. Ich habe im Chat einen Kanal erstellt. Jetzt ist dieser noch auf öffentlich gestellt - er soll aber privat sein. Kann ich das nachträglich noch ändern? Ich finde keine Änderungsmöglichkeit. Es steht in den Einstellungen nur, dass der Kanal öffentlich ist.
2. Ich finde auch keine Option den Kanal zu löschen. Ich kann ihn verlassen, dann verschwindet er links aus meiner Leiste. Aber wenn ich dann versuche einen neuen - privaten - Kanal zu erstellen, dann wird gemotzt, dass der Kanalname schon verwendet wird.
3. Da ich den Chat privat und beruflich nutzen möchte, müssen die voreingestellten Kanäle "random" und "General" weg. Geht das?
4. Ich möchte, dass der Chat per App, aber auch über das Web am Laptop nutzbar ist. Ich hatte nur den Chat als Anwendung freigegeben. Dann kommt am Laptop natürlich die Meldung, dass der Dienst nicht genutzt werden darf. Was muss ich noch bei Berechtigungen und Applikationen einstellen?
5. Beruflich werden Samsung Galaxy S3 Minis genutzt. Diese werden im PlayStore als "nicht mit dieser Version kompatibel" angezeigt. Gibts da Erfahrungen... heißt das, das Handy ist zu alt oder wird das mit einer späteren Version der App noch kompatibel?
6. Wenn ich als Benutzer (nicht Admin!) - einen Kanal erstelle, dann sehe ich alle Benutzernamen des Chats. Gibt es eine Möglichkeit hier Kreise anzulegen, sodass berufliche Nutzer nur die beruflichen Namen und private Benutzer nur die privaten Kontakte sehen?
7. Als Benutzer (nicht Admin) kann ich Kanäle beim Erstellen in der iPhone App nicht auf Privat einstellen. Das Feld ist ausgegraut. Handelt es sich hier um einen Fehler bei mir, wird die Funktion noch nachgereicht oder wo liegt da das Problem?
Ich habe meine Fragen auch an den Support geschickt und werde berichten. Oder könnt ihr mir weiterhelfen?
Beste Grüße
1. Ich habe im Chat einen Kanal erstellt. Jetzt ist dieser noch auf öffentlich gestellt - er soll aber privat sein. Kann ich das nachträglich noch ändern? Ich finde keine Änderungsmöglichkeit. Es steht in den Einstellungen nur, dass der Kanal öffentlich ist.
2. Ich finde auch keine Option den Kanal zu löschen. Ich kann ihn verlassen, dann verschwindet er links aus meiner Leiste. Aber wenn ich dann versuche einen neuen - privaten - Kanal zu erstellen, dann wird gemotzt, dass der Kanalname schon verwendet wird.
3. Da ich den Chat privat und beruflich nutzen möchte, müssen die voreingestellten Kanäle "random" und "General" weg. Geht das?
4. Ich möchte, dass der Chat per App, aber auch über das Web am Laptop nutzbar ist. Ich hatte nur den Chat als Anwendung freigegeben. Dann kommt am Laptop natürlich die Meldung, dass der Dienst nicht genutzt werden darf. Was muss ich noch bei Berechtigungen und Applikationen einstellen?
5. Beruflich werden Samsung Galaxy S3 Minis genutzt. Diese werden im PlayStore als "nicht mit dieser Version kompatibel" angezeigt. Gibts da Erfahrungen... heißt das, das Handy ist zu alt oder wird das mit einer späteren Version der App noch kompatibel?
6. Wenn ich als Benutzer (nicht Admin!) - einen Kanal erstelle, dann sehe ich alle Benutzernamen des Chats. Gibt es eine Möglichkeit hier Kreise anzulegen, sodass berufliche Nutzer nur die beruflichen Namen und private Benutzer nur die privaten Kontakte sehen?
7. Als Benutzer (nicht Admin) kann ich Kanäle beim Erstellen in der iPhone App nicht auf Privat einstellen. Das Feld ist ausgegraut. Handelt es sich hier um einen Fehler bei mir, wird die Funktion noch nachgereicht oder wo liegt da das Problem?
Ich habe meine Fragen auch an den Support geschickt und werde berichten. Oder könnt ihr mir weiterhelfen?
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: