@
servilianus
auch wenn der Beitrag nun aus 2017 stammt, aber irgendwie redet Ihr teils teils aneinander vorbei, durch aber auch der Fehlerhaften Kommunikation "untereinander"
Zum einen, wer Administrator sein möchte, sollte nicht mit gewissen HOMER denken der Standards (sprich: WERKSEINSTELLUNGEN) an all den Dingen heran gehen
Wie du im Screenshot erkennst, wird nach 2FA der Dienst auf die DSM "sofort" geblockt, der anmelde benutzer im Bild Beispiel erhält erst gar nicht das RECHT auf den ROOT der DSM zukommen und darf als zb. Mitarbeiter nur auf CHAT, OFFICE, Kalendar und EMail
Das war es .. mehr nicht
Wer zb. mit eigene VHOSTS (Webstation) arbeitet, kann auch aus dem DEVELOPER Community der Hilfe von Synology mit WEBHOOKS (Chat) arbeiten ! Somit die DSM gar nur mit Webseite erreichbar und die DSM selbst nur im eigenen
privaten NETWORK !!!
(anbei : alles ohne Quickconnect - insb. der nicht standard Ports in Änderung, somit also keine Werkseinstellungen !
Backt to the Roots .. Leute !!!