Chroimum auf Synology NAS

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
424
Lass mich das verstehen. Du guckst mit einem Browser under einem Betriebssystem auf einem Klienten auf einen Browser in einem Container auf Synology DSM auf einer Diskstation. Richtig verstanden?

Wenn du den Ton nicht aus dem Container rausleitest, dann kommt natürlich kein Ton. Der Container ist Software -Lautsprecher in Software geht nicht. Wenn du die Tonspur aus dem Container zu Wirtsystem Synology DSM leitest wird auch nix passieren. Die Diskstation hat einen Piepser, aber weder Soundkarte noch Lautsprecher. Du müsstest also die Gräusche bis zum Klienten weiterleiten.

Warum guckst du das Video nicht einfach im Browser auf dem Klienten?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
@tokibaba

darf ich fragen wozu dies genau dienen soll? Warum diese, doch ziemlich komplizierte Prozedur und wie soll es genutzt werden?

Ich habe auf einer DS einen Firefox im Docker, aber das war für eine spezielle Einstellung auf einem Router, sonst habe ich keine Anwendung dafür bis jetzt gefunden.

tokibaba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Chromium-Synology-NAS-Set-up-11.png

Also es dient dazu dass ich keine Spur auf anderen Rechner lasse. Wenn ich in eine fremde Rechner bin offne ich meine Browser mit alle benötigten Bookmarks und Erweiterungen und danach bleibt weder ein Spur auf Rechner noch irgendwas

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
883
Ob es grundsätzlich nicht geht, kann ich nicht sagen. Nur wieso verwendest Du nicht die Video-Station? Bzw. ein Netzlaufwerk und einen beliebigen Player auf Deinem PC?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
Also es dient dazu dass ich keine Spur auf anderen Rechner lasse.

aha, dazu habe ich halt portable Browser

den Firefox habe ich auf einer DS ganz einfach im Docker, das war viel einfacher zu installieren als das von Marius Hosting, aber wirklich nutzbar ist so was nur für spezielle Fälle. Performance von so was ist eher theoretisch, Einschränkungen gross. Zum normalen Surfen ging es bei mir nie. Ist auf einer 218+ bei mir

tokibaba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
es geht nicht um video zu anschauen sondern von Browser keine Ton umgeleitet wird :(

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
424
Also es dient dazu dass ich keine Spur auf anderen Rechner lasse.
Wenn du keine Spur hinterlassen willst, dann kannst du den Ton nicht weiterleiten. Die Weiterleitung würde eine Spur legen.
Du müsstest das spoolen. Dann würde Ton-Bild arg aus der der Synchronisation laufen.

Was du willst ist ein Remote Desktop. Warum nimmst du keinen?

HansGugg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem wie tokibaba. Ich würde gerne über die NAS browsen, weil bei der Arbeit viele Seiten aus Sicherheitsgründen gesperrt sind. Wenn ich aber die Synology surfe, bestehen die Sicherheitsprobleme für das Arbeitssystem nicht. Da das Arbeitssystem abgeschottet ist, geht auch ein portabler Browser nicht.

HansGugg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Opera auf Docker in der DS2419 installiert (Anleitung nach mariushosting) un habe auch keinen Ton.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.069
Dockerimages sind Minimalinstallationen, Synologies sind Datenverarbeitungsspezialisten. Braucht halt außer ab und an Piepen keinen Ton.

Vermutlich hat bisher niemand den Use Case gesehen, damit vom Arbeitgeber bezahlte Zeit „individueller“ zu nutzen 😉

• Haha
Reaktionen: Monacum

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Und es wurde ja oben schon erwähnt. Du brauchst einen Remote-Desktop

tokibaba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich die Chromium-Seite aktualisiere, dann scheint oben Mitte 2 Tasten eine davon ist Lautsprecher-Icon da musste manklicken,n um etwas zu hören. Ansonsten standardmäßig bleibt es stumm.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.267

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat