Chromecast und DS414 und AudioStation und MediaServer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumpy2000

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leute,

so langsam verzweifele ich.

Nach und nach habe ich ein Heimnetzwerk eingerichtet. Gemischte Geräte: Mac, PC, iPhone, Android, drei ChromecastAudio, SmartTV Sony, FritzBox....

Als ich das NAS DS414 eingerichtet habe, brauchte ich nichts weiter zu unternehmen, und die Chromecasts spielten audio vom DS414 via AudioStation (auf iPhone) ab. Von einen auf den anderen Tag ging es dann nicht mehr. Versuche mit PLEX zeigten aber, daß die Chromecasts selber funktionieren. Aber da wird meines Wissens auch vom iPhone / Android auf den Chromecast gestreamt. Es soll aber wieder so funktionieren, dass das iPhone dem Chromecast sagt, er soll sich den Stream von der DS414 holen.

Das Verhalten ist so, daß ich in AudioStation zwar den Chromecast auswählen kann, jedoch kommt nur ein kurzer Bestätigungsgrund aus dem Chromecast, dann geht das Player-Auswahlfenster auf dem iPhone / android automatisch wieder auf. Das geht solange, bis ich wieder "iPhone" als Player auswähle.

Hat jemand eine Idee, wo ich dran schrauben muss, damit es wieder funktioniert? Ach ja, die Geräte teilen sich alle ein Netz (192.168.178.xxx)

Danke schonmal,

lg,

tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolles

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider kann ich dir auch nicht helfen, denn bei mir ist das gleiche Phänomen heute erstmals aufgetreten:

Vor 2 Wochen habe ich einen Chromecast Audio an die (alte) HiFi-Anlage angeschlossen. Das Streamen mit dem iPad von der Diskstation über den Chromecast funktionierte sofort.
Aber seit heute nicht mehr: Die Lieder werden zwar (angeblich) in die Warteschlange geladen, werden aber nicht abgespielt ! Das Cover unten in der Mitte ist Leer.
Wenn ich aber das iPad als Ausgabegerät wähle funktioniert alles tadellos.

Weiß hier jemand Hilfe?
 

Kolles

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das Problem selber lösen können.

Bei mir war anscheinend der Chromecast Audio "tot". Obwohl er die ganze Zeit ohne Unterbrechung am Stromnetz hing hatte er sich wohl aufgehängt. Erst eine neue Installation über die Android-App "erweckte" den Chromecast wieder zum Leben.

Jetzt funktioniert auch wieder die Wiedergabe über die Audio Station via iPad.
 

Mojo Jojo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches Problem - Aber Kolles Lösungsansatz funktioniert bei mir nicht.

Weiterhin ständig der Versuch sich mit dem Chromecast Audio zu verbinden (?)
Dann kommt im Sekundentackt der Chromecast Verbindungssound.
Auf der Chromecast App sieht man wie DS Audio App eine Sekunde streamt und dann wieder abbricht.
Kurios: Beende ich die DS Audio App zeigt mir Chromecast eine stabile Streamverbindung zu DS Audio an?!

Lieder lassen sich nicht Warteschlange hinzufügen.
Das geht solange bis die DS Audio abstürzt...

Das Ganze ist scheisse unstabil und geht mir langsam gewaltig aufm Zeiger. Bei 5 von 10 Versuchen funzt das nicht.
Vor ner Woche gings noch.
Wenn Synology damit wirbt, dann sollten Sie die App entsprechend updaten. Bei jedem 2. Update geht das nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat