Hi
@hamitaga,
Ich habs hinbekommen. Beim ersten mal hatte ich dasselbe Verhalten wie du beschrieben hast, dann hab ich den Eintrag gelöscht und alles nochmal von vorne angefangen.
Wichtig ist denke ich, die zwei Bots zu haben um deine IDs zu kennen und den eigenen Bot mit /start und ein paar Einträgen zuzuspammen, damit der quasi nicht nur angelegt sondern auch mit Daten befüllt wird.
Wenn du magst, kann ich gerne auch per RDP mal bei dir schauen, durch einen Freund, bei dem ich das auch einrichten musste, geht es mir mittlerweile etwas leichter von der Hand. Dafür habe ich mehr Probleme mit Calendar /DAVx5.
Vielleicht hilft dir die Struktur des Links. Meine IDs habe ich geschwärzt, die musst du nur durch deine austauschen.
Hier noch ein Screenshot meiner Config, falls er weiterhelfen sollte. Wenn du nicht weiter kommst, sag bescheid.
Also du brauchst die Bot-ID und die Chat-ID und damit befüllst du die URL wie unten gezeigt und vorher legst du in Telegram (hab ich über Telegram Web gemacht) deinen Bot an und gibst ihm einen Namen... Das sind eigentlich so die wichtigsten Stolpersteine.
Gutes Gelingen und liebe Grüße,
MARV