Cloud Station client-win.exe startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Axel-Berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo habe die Station mit der neuen Version DSM4.0-2228 versorgt.
Die Cloud Station auf 1.0-2218 geupt und mir den neuen Client 2218 eruntergeladen und installiert.

Habe nun das Problem, das das Netbook nach dem Update sauber arbeitet der Bürorechner aber nicht.
Mir ist aufgefallen, das am Bürorrchner die Datei client-win.exe nicht startet.

Habe schon allen ausprobiert, von Deinstallation inkl. der Discstation und der clienten.
Bis hin zur Abschalten von Avira ändern der Benutzersteuerung und und und.

jemand eine Idee.

Nutze auf beiden systemen Win 7.

Gruß

Axel

PS: Bin jetzt auf 1.0-2197 zurück. Nun ist wieder alles im Lot :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel-Berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bekomme folgende Fehlermeldung wenn die client-win gestartet werden soll
C:\Program Files\CloudStation\daemon>client-win.exe
Mai 20 01:58:16 [ERROR] file-op-win.cpp(225): FSInit: Invalid p
Mai 20 01:58:16 [ERROR] client.cpp(134): Failed to load filter
 

Axel-Berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Problem behoben.
Das Installationsverzeichnis darf keine umlaute haben.
Habe das Programmverzeichnis in C:\Program Files verschoben und neu gestartet und siehe da die client-win.exe startet mit.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.669
Punkte für Reaktionen
1.566
Punkte
314
Hi!

Also bei mir wurde die CloudStation unter Windows 7 Standardmäßig unter C:\Benutzer\USER\AppData\Roaming\CloudStation installiert! Ich hatte bei der Installation weiter keine Probleme, außer das nach einem Neustart des Rechner's mein Virenscanner (avast!) ausgeschaltet war. Ob das durch die CloudStation kam oder nicht, kann ich im Nachhinein nicht 100% bestätigen, denke aber schon. Hab denn Virenscanner wieder eingeschaltet und gut ist.

Was ich jetzt nur nicht verstehe bei dir ist, warum deine Installation unter C:\Program Files stattgefunden hat? Hast du was anderes als Win7? Und das mit den Umlauten hab ich auch nicht ganz verstanden. Im Post #2 schreibst du als Installationsverzeichnis C:\Program Files\CloudStation\daemon>client-win.exe, im Post #3 das du es nach C:\Program Files installiert hast. Kannst du das nochmal näher erklären!

Gruß Tommes!
 

Axel-Berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
die Client-win ist auf meinem Hauptrechner nicht mitgestartet. Dadurch wurde keine Verbindung zur Station aufgebaut. Es erfolgte keine ersichtliche Fehlermeldung.
Die Beonderheit bei mir ist, das der Benutzername ein Umlaut hat. (C:\Users\Büro\AppData\Roaming\CloudStation) durch das ü im Büro konnte die client-win im Verzeichnis "daemon" nicht ausgeführt werden. Bei der Meldung ( Siehe #2). waren die Schreibrechte nicht gesetzt.
Habe da Verzeichnis C:\Users\Büro\AppData\Roaming\CloudStation nach C:\Program Files\CloudStation kopiert.
Dann die Deinstallation unter C:\Users\Büro\AppData\Roaming\CloudStation vorgenommen.
Schreibrechnte auf Program Files\CloudStation gesetzt und den Rechner neu gestartet.
Nun unter Program Files\CloudStation die cloud.exe gestartet und den Autostart angepasst und alles wa schön.
Der Syncfolder ist unter C:\Users\Büro\CloudStation verblieben.

Nutze Win 7 Home
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.669
Punkte für Reaktionen
1.566
Punkte
314
Hi!

Danke für die ausführliche Berschreibung! Jetzt hab ich es verstanden. Dennoch, in meinem Benutzernamen kommt ein & und zwei Leerzeichen vor und es läuft trotzdem. Vielleicht liegt es wirklich nur an den Umlauten und nicht an Sonderzeichen! Wie auch immer...

Danke nochmal für die Info,

Gruß Tommes!
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend sind nur folgende Zeichen nicht erlaubt.
Rich (BBCode):
black_char = ":*?\"<>|\\/"
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.669
Punkte für Reaktionen
1.566
Punkte
314
Das hat aber nichts mit dem Installationspfad zu tun, oder? Ist wohl eher einer Regelung, wie eine Datei im CloudOrdner auszusehen hat!

Gruß Tommes!
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hast Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat