Cloud Backup - jedes Mal nur Änderungen speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dassmoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich will von meinem NAS ein verschlüsseltes Backup in der Cloud (bevorzugt Amazon Drive) ablegen. Bisher habe ich Hyper Backup und eine externe Festplatte genutzt.

Mein Problem: Die Internetverbindung ist schlecht. D.h. nach dem Initialbackup (was dauern wird) würde ich gerne nur noch Änderungen hochladen. Kann Hyper Backup das? Mein GoogleFu hat mich verlassen und ich finde keine Antwort. Oder wie würde ich mein Ziel am besten erreichen? Versionierung wäre auch noch toll, aber das kann Hyper Backup ja.

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Habe DSM 6.1-15047 Update 2 auf einer DS414j.

Punisher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi dassmoo,

genau dieses Szenario würde mich auch mal interessieren. Bis dato sehe ich das nicht! Wenn ich mit HB auf das Amazon Drive sichere ist es grooooooooottenlangsam. Bin jetzt für 15GB schon seit 3 Tagen dran (siehe Screenshot) mit VDSL 50/10. (Ausserdem nervt, das ununterbrochen die DS411J rödelt und lahmt. ) Ich sehe das als keine valide Backuplösung. Problem ist, natürlich möchte man native Software auf dem NAS nutzen und nicht noch über nen Client-PC ne Sicherung fahren.
Falls jemand da (mittlerweile) was kennt, bitte bitte bitte Info. Das würde dassmoo und meiner Wenigkeit bestimmt sehr helfen.

Danke und Grüße!

Backup.jpg

DirkKn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

ja, Hyperbackup kann das und zwar per default, wenn du den Datensicherungs-Assistenten durchläufst. Einfach mal probieren!
Bzgl. Uploadgeschwindigkeit habe ich keinerlei Probleme. Bei meinem 60/20 VDSL habe ich einen recht konstanten Upload von >2MB/sec.

Grüße Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat