cloud-drive-daemon beendet sich und Synchronisation bricht ab

caitoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mehrere Rechner und synchronisiere alle mit meiner Synology NAS DS713+
Hat bisher immer alles bestens funktioiniert. Auf der NAS ist die aktuelle Version des Cloud Station Servers (4.0-4207) installiert und auf den Clients läuft der Cloud Station Drive Client in Version 4.1-4222.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein neues Laptop (Acer Predator) zuhause und habe dort ebenfalls den Client installiert. Nach der Einrichtung beginnt die Synchronisation. Diese bricht aber irgendwann mit der Fehlermeldung: "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten, bitte starten Sie Cloud Station Drive neu."

Habe den Client zwischenzeitlich mehrfach neu installiert und sogar die Registry manuell durchsucht und alle Einträge für den Client gelöscht und wieder neu installiert. Problem tritt immer noch auf. Bei den verschiedensten Dateien und nach unterschiedlichen Zeiträumen. Ist also kein Muster erkennbar.

War auch schon per ssh direkt auf der NAS und habe mir dort die Log-Dateien angeschaut. Kann aber keine Einträge finden, die auf das Problem hindeuten könnten. Zwischenzeitlich habe ich aber festgestellt, dass sich der cloud-drive-daemon selbst beendet wenn dieses Problem auftritt.

Hab keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung dafür.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Ralf

ecryptFS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Ralf,

hat sich das Problem geklärt?

Bei mir bricht auch der cloud-drive-daemon ab und dieselbe Fehlermeldung tritt auf.

Ich hab den Server auf meiner Syno gelöscht, weils eine BETA war und die aktuelle genommen und danach alles einrichten wollen - geht aber nur auf einem von 3 Rechnern, die anderen beiden melden exakt dasselbe problem. Da sich mein Client immer auf die 4.2.0-4339 geupdatet hat habe ich die URL zum Update in meiner hosts Datei zum Test geblockt. Seitdem läuft der Client 4.1-4224 aber mit demselben Verhalten.

Danke und Grüße

Stefan

Geniemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

Der Verlauf dieses Threads macht ja nicht super viel Hoffnung, aber ich hab das gleiche Problem jetzt auch und noch keine Lösung :-(

Nach einem Festplattentausch, habe ich mit Time Machine einen Mac wiederhergestellt, der zwei Benutzerkonten hat. Der eine Benutzer kann sein Synology Drive benutzen, der andere nicht. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn :-(

Hat in den letzten drei Jahren irgend jemand dazu noch mal eine verwertbare Info von Synology bekommen?

danke!
Andreas

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat