Hallo,
ich habe mehrere Rechner und synchronisiere alle mit meiner Synology NAS DS713+
Hat bisher immer alles bestens funktioiniert. Auf der NAS ist die aktuelle Version des Cloud Station Servers (4.0-4207) installiert und auf den Clients läuft der Cloud Station Drive Client in Version 4.1-4222.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein neues Laptop (Acer Predator) zuhause und habe dort ebenfalls den Client installiert. Nach der Einrichtung beginnt die Synchronisation. Diese bricht aber irgendwann mit der Fehlermeldung: "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten, bitte starten Sie Cloud Station Drive neu."
Habe den Client zwischenzeitlich mehrfach neu installiert und sogar die Registry manuell durchsucht und alle Einträge für den Client gelöscht und wieder neu installiert. Problem tritt immer noch auf. Bei den verschiedensten Dateien und nach unterschiedlichen Zeiträumen. Ist also kein Muster erkennbar.
War auch schon per ssh direkt auf der NAS und habe mir dort die Log-Dateien angeschaut. Kann aber keine Einträge finden, die auf das Problem hindeuten könnten. Zwischenzeitlich habe ich aber festgestellt, dass sich der cloud-drive-daemon selbst beendet wenn dieses Problem auftritt.
Hab keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung dafür.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Ralf
ich habe mehrere Rechner und synchronisiere alle mit meiner Synology NAS DS713+
Hat bisher immer alles bestens funktioiniert. Auf der NAS ist die aktuelle Version des Cloud Station Servers (4.0-4207) installiert und auf den Clients läuft der Cloud Station Drive Client in Version 4.1-4222.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein neues Laptop (Acer Predator) zuhause und habe dort ebenfalls den Client installiert. Nach der Einrichtung beginnt die Synchronisation. Diese bricht aber irgendwann mit der Fehlermeldung: "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten, bitte starten Sie Cloud Station Drive neu."
Habe den Client zwischenzeitlich mehrfach neu installiert und sogar die Registry manuell durchsucht und alle Einträge für den Client gelöscht und wieder neu installiert. Problem tritt immer noch auf. Bei den verschiedensten Dateien und nach unterschiedlichen Zeiträumen. Ist also kein Muster erkennbar.
War auch schon per ssh direkt auf der NAS und habe mir dort die Log-Dateien angeschaut. Kann aber keine Einträge finden, die auf das Problem hindeuten könnten. Zwischenzeitlich habe ich aber festgestellt, dass sich der cloud-drive-daemon selbst beendet wenn dieses Problem auftritt.
Hab keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung dafür.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Ralf