Cloud einrichten wie Dropbox ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drknickel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das kann doch nicht sein das sowas nicht möglich ist.

Kann ich meine Synology wirklich nicht so einrichten wie eine Dropbox?

Kleines Programm läuft auf jedem Rechner, synct alle Daten auf die Synology, von der wieder runter auf alle Rechner.

Gibts da kein Tool? Nach viel gelese hier im Forum etc habe ich nur dieses Tool gefunden, aber da gibts noch nix:
http://www.syncany.org/

Hat sonst jemand irgendeine Idee wie man das umsetzen kann?

LG

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
http://allwaysync.com/de/index.html

f
ür den privaten Gebrauch kostenfrei
läuft als Dienst
FTP, SMB, ...
viele Optionen (Zeit gesteuert, Ordner überwachen, sync beim Runterfahren ...)
viele Optionen für den Abglech (Richtung, Regeln bei Konflikten)
Filter für Dateien und Ordner
...

Benutze ich seit vielen Jahren für die verschiedensten Zwecke.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Herbert_Testmann
hat das Teil auch Filter um z.B. bestimmte Verzeichnisse auf dem Server ned zu syncen? Ich suche was um alles unter photo zu syncen aber ohne die bescheuerten @eaDir

m4c_e7e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also bei mir arbeite ich über webdav, prot 5005 freigeben und office programme wie pages und co können super drauf zugreifen, so arbeiten alle bei mir in der familie. selbst freunde bekommen bei mir eine acc und können meine ds411j voll ausnutzen. viele projekte laufen drüber ab ( arbeit - kollegen und freund). meld dich bei mir, ich kann dir da gern zur zeite stehen.

grüße der e7e

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Herbert_Testmann
hat das Teil auch Filter um z.B. bestimmte Verzeichnisse auf dem Server ned zu syncen? Ich suche was um alles unter photo zu syncen aber ohne die bescheuerten @eaDir

sorry für die sehr späte Antwort ...
ja es sind alle Arten von Dateifiltern vorhanden, die unter Windows üblich sind. Es lassen sich also @e*.* ausschließen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Alwiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@m4c e7e (und alle anderen)
Sorry habe nicht gefunden wie man hier PMs schickt, daher muss ich diesen Thread nochmal bemühen.
Ich habe ein gleiches Anliegen wie im Thread beschrieben, komme aber nicht weiter. Vielleicht kannst Du helfen ?

Habe eine DS212j direkt am Router dran. Auf der DS liegt eine Excel Datei, die ich per iPad bearbeiten möchte.
Mit der App DSFile, komme ich zwar an die*.xls, kann aber bekanntlich nicht editieren.
Also war mein Gedanke per App die Webdav spricht da dran zu gehen....und dann wird dünn bei mir. Die Numbers App habe ich inzwischen drauf..und dann ?
Habe mehrere Thread gefunden bei denen das iPad quasi aus dem Lan raus ins iNet geht, um dann von aussen per dyndns/webdav wieder auf die DS zu kommen.
Kann man da nicht irgendwie lokal im eigenen Netz bleiben, also direkt iPad --> DS ? Was muss ich dazu in der DS einrichten ?

Danke

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Jansberg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

Diese o.g. Software alwayssync ist ja leider nur für Win. Ich suche nach genau solch einer Lösung jedoch habe ich auch
IPads dabei.

Kennt da einer ein Tool?

Gruß
Jansberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat