hallo,
wie im titel schon benannt habe ich das problem, dass beim arbeiten an einem file (bei mir haupsächlich excel) auf mehreren rechnern, keine conflict-dateien mehr bei gleichzeitiger mehrfachbearbeitung erzeugt werden.
beispiel:
a) öffnet excelfile
b) öffnet das gleiche file
b) ändert was und speichert
a) beendet arbeit später und speichert
früher wurde nun ein conflict-file erstellt, jetzt überschreibt die zuletzt gespeicherte datei von a) die bereits gespeicherte datei von b).
wie benannt, einträge von b) sind nun überschrieben.
daten wurden wenigstens ordnungsgemäß von der letzten b)-version abgespeichert, da sie über 'frühere versionen durchsuchen' wieder herstellbar sind.
vorgang ist auf unterschiedlichen arbeitsrechnern reproduzierbar.
nas ist eine DS213 mit DSM 6.0.2-8451 Update 5.
freue mich über feedback
danke
gruß
santo
wie im titel schon benannt habe ich das problem, dass beim arbeiten an einem file (bei mir haupsächlich excel) auf mehreren rechnern, keine conflict-dateien mehr bei gleichzeitiger mehrfachbearbeitung erzeugt werden.
beispiel:
a) öffnet excelfile
b) öffnet das gleiche file
b) ändert was und speichert
a) beendet arbeit später und speichert
früher wurde nun ein conflict-file erstellt, jetzt überschreibt die zuletzt gespeicherte datei von a) die bereits gespeicherte datei von b).
wie benannt, einträge von b) sind nun überschrieben.
daten wurden wenigstens ordnungsgemäß von der letzten b)-version abgespeichert, da sie über 'frühere versionen durchsuchen' wieder herstellbar sind.
vorgang ist auf unterschiedlichen arbeitsrechnern reproduzierbar.
nas ist eine DS213 mit DSM 6.0.2-8451 Update 5.
freue mich über feedback
danke
gruß
santo