Cloud Station Cloud Station 3.1-3317 auf dem Computer einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TodoDoc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
!!! Wer noch kein Update auf 5.1 gemacht hat und arbeiten will, sollte bei 5.0 bleiben !!!

Synchronisieren von Dateien zwischen dem Synology NAS und Windows-Computern unter Verwendung der Cloud Station
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/529

Bis jetzt bin ich beim einrichten der CloudStation immer nach dieser Anleitung gegangen.
Leider hat Synology diesmal geschlafen und Systeme die über Monate lang perfekt liefen mit dem Update 5.1 zerstört.

Ich habe mich daher für einer Neuinstallation entscheiden.
Senario: mehrere User => mehrere Gruppen => Synology <= mehre Datenquellen (Ordner Bundesweit verteil)

Das Problem:

mit 5.0
Im Kapitel 3. Cloud Station auf dem Computer einrichten - Schritt 6 konnte man die Ordner auswählen, auf die ein User Zugriff hat und welcher synchronisiert werden sollen.

mit 5.1
Unter 5.1 muss ich jetzt jeden Oder einzeln auswählen und dann einen Ordner erstellen mit dem synchronisiert werden soll.

(20 Mitarbeit; 4 Gruppen; 50 Objekte = Synology Datenchaos)

Rechenbeispiel:
vorher: 1 User, 50 Ordner Installationszeit: x < 1min
jetzt: 1 User, 50 Ordner Installationszeit: x > 40min

Gibt es eine Möglichkeit die Installation anders zumachen? Ich muss mehr als 20 User Verbinden.

Ich möchte einfach auswählen können welche Order verbunden werden soll und fertig.

ChristianD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da kann ich nur zustimmen. Die Foren sind voll mit Problemen und was macht Synology? Ich warte seit fast 2 Wochen auf Antwort zu meiner Supportanfrage...

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was spricht denn dagegen, die Ordner ein wenig umzusortieren?
20 User - 4 Gruppen kann man nicht alle Ordner einer Gruppe zusammenfassen? Nach dem Motto: Gruppe1 = 1 Ordner mit 5 Unterordnern Gruppe2 = 1 Ordner mit 10 Unterordnern usw. Wenn dann ein User Mitglied aller 4 Gruppen ist, hat der max. 4 Sync-"Paare". Diese Struktur müsste dann natürlich auch auf der DS geschaffen werden.
Klar ist das erstmal ein gewisser Aufwand, aber in jedem Fall besser als 50 Syncs für jeden Benutzer zu haben...

TodoDoc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
50 Personen die an veschiedenen Standorten in Deutschland Ihre Daten ablegen, ohne das diese untereinander Zugriff haben.
4 Gruppen (Management, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung,und Verwaltung).
Jeweils vermiedene Benutzer die in den Gruppen sind, damit sie untersiedliche Rechte bekommen.
Wenn ein User auf die Idee kommt, einen neuen Rechner zunehmen, oder einen zweiten und dritten, der vielleicht Zugriffe auf alle 50 Standorte hat, dann macht die Installation jetzt richtig Spaß.

Ich glaube die Leute bei Synology haben einfach vergessen, das es Leute gibt die Ihre Technik auf ich Businessbereich einsetzen. Im Moment kann ich nur sagen bin ich extrem enttäuscht. so etwas darf nicht passieren. Wenn ich mir ein Auto kaufen. Und nach 3 Jahren ein neues Nachfolger Model hole, dann muss der Hersteller mich darauf hinweisen, wenn ich mit dem Auto plötzlich nicht mehr Autobahn fahren darf.

Fazit: mit diesem Update und dem Verhalten des Supports, werde ich auf eine alternative umstellen.

PS. Die neue CloudStation wurde um gestellte, damit die Festplatte im Konsumerbereich mehr Erfolg hat. Der Businessbereich wurde dabei nicht beachten.

Schön währe es wenn jemand schreiben kann, der eine Lösung hat wie man den Client ausrollen kann und alle Gemeinsamen genutzten Order auf einmal einricht kann. (So wie die Jahre zuvor). Rechte Vergabe ist ja nur auf Ordnerfreigabe möglich.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du dir meinen Vorschlag überhaupt durchgelesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat