Cloud Station Cloud Station 3317 Yosemite 10.10.1 geht nach Ruhezustand nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Seit ein paar Wochen bereits folgendes Problem, nachvollziehbar an jedem Mac der hier läuft.
Wenn die Rechner neu gestartet werden (werden sie allerdings normal nicht, nutzen hier nur den Ruhezustand) funktioniert die Cloud Station App 3317.
Sobald dann ein Rechner automatisch, oder manuell in den Ruhezustand geht, läuft die Cloud Station auf diesem Rechner nicht mehr.
Wird auch nicht mehr oben in der Bar angezeigt und lässt sich auch manuell nicht mehr starten. Erscheint kurz im Dock, es passiert dann aber nichts mehr.
Nach einen Rechner Neustart läuft es einwandfrei, bis zum Ruhezustand.

Hat noch jemand dieses Problem oder noch besser, eine Lösung ?

prologos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und vor Yosemite lief noch alles super?

Werde mich hüten, vor 10.10.5 mein gut funktionierendes Maveriks zu zerstören.
Als Tip vielleicht, mal einen "sicheren Systemstart" machen. P-Ram zurücksetzen. Zugriffsrechte reparieren.
Und eventuell das Programm "Tinker Tool System" zulegen. Eventuell auch mal "EtreCheck" drüber laufen lassen.

Viel Glück

chris k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Es lief auch mit Yosemite super, übrigens das Beste Betriebssystem das ich je hatte.
Nach Update auf 3317 ging bei mir nach einem Ruhezustand nichts mehr.
Ich habe das Problem auch an Synology übermittelt. Evtl. bin ich ja nicht der einzige.
Würde mich zumindest arg wundern, denn es ist, wie schon gesagt, bei allen Macs identisch.

Jo_1848

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich so bestätigen.
Exakt die gleichen Probleme, wie von dir beschrieben. Die aktuelle Cloud Station App zickt unter Yosemite, die vorherige (die mit DS 5.0 kam) lief ohne Probleme.
Ich hab die DS Cloud für's erste deaktiviert und nutze bis zum Bug-Fix eben wieder einen Online Cloud-Service für die wichtigsten Dinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat