Cloud Station Cloud Station aber verschlüsselt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasmessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich, wenn ja wie, den Cloud Station Server in DSM 6 auf einem bereits verschlüsseltem Share in bestimmten Unterordnern je nach Nutzer und Nutzerrechten Daten zu sichern/ synchronisieren?

Lange Satz und schwere Frage, ich weiß ;) Trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Möglich ja... aber das wie... keine Ahnung, da ich die CS nicht nutze. Aber in der DSM-Hilfe ist u.a. zu lesen...

Auszug aus der DSM-Hilfe...

Nur Benutzer, die Lese-/Schreibrechte für einen gemeinsamen Ordner besitzen, können die die darin befindlichen Dateien zum und vom Server synchronisieren. Wenn die Benutzer nur Leserechte für den ausgewählten gemeinsamen Ordner besitzen, können sie nur die Dateien vom Host-Server mit Ihren Client-Geräten synchronisieren, Änderungen auf der Client-Seite werden nicht synchronisiert. Die Lese-/Schreibrechte für einen gemeinsamen Ordner werden unter Systemsteuerung > Gemeinsamer Ordner konfiguriert.
...
..
.
Verschlüsselte gemeinsame Ordner können auf DSM 5.1 Beta und höher synchronisiert werden.

Vielleicht hilft dir diese Info ja weiter

Tommes

Nasmessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht wirklich. Es geht auch um die Rechte der Ordner innhalb eines gemeinsamen Ordners. Also ein Gemeinsamer Ordner indem diverse Unterordner mit unterschiedlichen rechten sind und das auch noch verschlüsselt.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563
Theoretisch kann man die Rechte für Unterorder in der Filestation noch weiter aufsplitten (per Rechtsklick -> Eigrnschaften). Inwieweit darauf die CS anspricht bzw. inwieweit dir dieses Möglichkeit zusagt kann ich nicht sagen. Ebenso, ob das überhaupt möglich ist da ich, wie gesagt, die CS nicht nutze.

Tommes

Nasmessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß...trotzdem danke. Dann muss ich das wohl mal selber testen...

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.563

Nasmessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fast alles mit NAS zu tun hat ja, aber alles was mit Nutzerrechten und Verschlüsselung zu tun hat, leider nein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat