Cloud Station Cloud Station auf Android nur 1-way sync?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antallion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit knapp über 1 Woche meine DS, nach langem Kampf (afp bringt den Finder regelmäßig zum Abstürzen, Media-Server wird vom TV nicht erkannt, ...) habe ich das Teil jetzt mit Samba an meinen Macs angebunden. CloudStation synct brav zwischen beiden Macs (wenn Dropbox nicht gestartet wird, sonst wieder Finder-Abstürze).

Problem habe ich auf Android: Dort kann ich ohne Probleme einen Ordner von der DS zum syncen einstellen, er synct aber prinzipiell nur vom Android zur DS, umgekehrt ignoriert er alles was sich auf der DS tut. Gibt es irgendwo eine verborgene Option für ein 2-way Sync auf Android die ich noch nicht gefunden habe?

Herzlichen Dank im Voraus!

LG,
Anton

PS: DS413j + aktuellste Version aller Programme sind installiert.

Mano1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HI,

Ich schliesse mich der Frage von Anton an. Cloud synct wunderbar zwischen PC und DS in beide Richtungen. Vom Android Gerät gehts nur in Richtung DS.
Dieses Problem macht für mich die ganze DS irgendwie Zwecklos da ich auch meine Daten auf dem Android Gerät auf Aktuellem Stand bringen möchte.

215j
Android 4.4

Schaue ich mittels DS File vom Smartphone aus auf den Ordner Cloudstation des gleichen Benutzers sehe ich alle Dateien die ich dort vom PC aus abgelegt habe ud kann diese auch laden ect.... Nur diese App DS Cloud schnallt es nicht das auf der DS geänderte und auch neue Dateien liegen. :confused:

LG Mano

Zuletzt bearbeitet:

Antallion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die Info.

Bin vom ganzen Cloud Station Zeug aber weg, ich brauche eine zuverlässige Lösung, nicht etwas das ab und zu ein bisschen synchronisiert und man zur Überwachung mehr Zeit benötigt als für ein manuelles syncen. Habe jetzt auf den Macs "Synk Pro" im Einsatz (n-way-sync, Konfliktlösungsstrategien einstellbar, ... - kurz alles was der Cloud Station für einen vernünftigen Einsatz fehlt *g*). Für Android evaluiere ich im Moment FolderSync und SyncMe - sehen beide vielversprechender aus als Cloud Station.

LG,
Anton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat