Cloud Station Cloud Station auf dem Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boergi

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich würde gerne die Cloud Station auch auf meinem Smartphone (iPhone) nutzen, aber so wie die Dropbox, ich sehe zwar alle Dateien, runtergeladen werden aber nur die die ich auch ansehen möchte, bzw. die als Favorit auch offline gespeichert sind.
Bei der Cloud Station App synchronisiert wird aber sofort der ganze Ordner synchronisiert, da ich mehrere GB an Daten in dem Ordner habe würde das den Speicherplatz des Telefons sprengen.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich vorerst bei Dropbox bleiben?

Danke,

Sebastian
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Im Client kannst du bestimmen:
  • ob nur der Hauptordner, oder auch die Unterordner synchronisiert werden sollen
  • ob man direkt einen Unterordmner nimmt (bei dem man wieder die Unterordner einschließen kann)
  • bis zu welcher Größe Dateien synchronisiert werden dürfen
  • welche Art man synchronisieren will (ok, nicht ganz glücklich: Bildformate, Audioformate, Videoformate, Dokumentenformate, Andere Formate).

Ich habe mir unterschiedliche Ordner gebaut, von denen es welche gibt, die auf das Mobile kommen, die anderen aber nur auf den PC..

Grüße
Stefan
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne die Cloud Station auch auf meinem Smartphone (iPhone) nutzen, aber so wie die Dropbox, ich sehe zwar alle Dateien, runtergeladen werden aber nur die die ich auch ansehen möchte, bzw. die als Favorit auch offline gespeichert sind.
Bei der Cloud Station App synchronisiert wird aber sofort der ganze Ordner synchronisiert, da ich mehrere GB an Daten in dem Ordner habe würde das den Speicherplatz des Telefons sprengen.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich vorerst bei Dropbox bleiben?

Danke,

Sebastian

Tja genau dieses "On demand" zugreifen auf dem Handy habe ich auch gesucht.
So wie die App jetzt ist, ist sie für mich absolut unbrauchbar. Weil ich nicht mehrere gb Daten auf mein Handy laden kann!

Da muss Synology mal Gas geben und ein update bringen!
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
für "on demand" ist die CS aber nicht gedacht, das mit dem Sofort-Sync ist ja der Sinn der Sache...
Alternativen: webdav(s), vpn und dann smb (umständlich).
Es gibt ja noch die DS-File.
Mit der kommt man auf die wbdav-Freigaben und kann sich das runterladen was man benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
für "on demand" ist die CS aber nicht gedacht, das mit dem Sofort-Sync ist ja der Sinn der Sache...
Alternativen: webdav(s), vpn und dann smb (umständlich).
Es gibt ja noch die DS-File.
Mit der kommt man auf die wbdav-Freigaben und kann sich das runterladen was man benötigt.

Ich habe ein Iphone. Einen VPN habe ich auch am laufen. Die weiteren Schritte müsstest du mir noch einmal genauer erklären... Danke :)
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du aktivierst auf der syno webdav (Systemsteuerung, der grüne Ordner), hakst webdav und webdavs an (Ports 5005 und 5006), installierst auf dem Apfel "DS File" (such nach synology, taucht dann auf).
Wenn du über vpn reinkommst oder im Netz der syno bist, gibst du im "ds file" die (interne) IP der syno gefolgt von :5005 ein. Name und Passwort noch, fertig.
Nach der Anmeldung siehst du alle Ordner, auf die du berechtigt bist. Wenn du in einen Ordner reingehst, kannst du Ordner oder Dateien markieren und dann verschieben oder kopieren. Als Ziel kannst du entweder die syno nehmen oder lokal.
Wenn du eine Portweiterleitung im Router auf deinesynoip:5006 einrichtest, kannst du über die externe Adresse (z.B. dyndns) und Port 5006 auch ohne VPN zugreifen, dann noch den Schieberegler auf https schieben.
Mit den gleichen Einstellungen ist der Goodreader fast noch besser, wenn du nur Dateien runterladen willst und nicht noch auf der syno was rumschieben willst, der kostet aber...
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah stimmt, ist eine alternative :)
Goodreader habe ich sogar.
THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!