Cloud Station Cloud Station Client rödelt rum bei mehreren "Freigaben"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich mehrere meiner Freigaben aktiviere, rödelt in den Prozessen ein "Syno cloud clientd" herum, und der verbrauchte Speicherplatz nimmt lokal zu?!?

Woran liegt das? was läüft da ab? Ich hielt dies für die Möglichkeit auf meine 213+ meine Daten zu replizieren! Das sollte meinem Verständnis nach auch so sein?!? Oder irre ich da? :confused:

Die eine Freigabe is bei mir Standard, und funktioniert auch! Auch mit den Rechnern / Clienten. Allerdings will ich ja die anderen Freigaben nur mit der 213+ Syncen! Nicht mit dem Rechner oder anderen Clienten!

Der Speicherplatz nimmt relativ langsam zu! ich weiss auch nicht ob das je endet, oder ob das nur temporär ist, um eine Art Index zu erstellen?!?!?

Unbenannt.jpg

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
schau doch mal hier... da gibt's eine Erklärung für deine Beobachtung :cool:

Stefan

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
oha! Danke Stefan! Wusste garnicht das sich sowas dahinter verbirgt! bzw. hab nicht wirklich drüber nachgedacht!

PinBot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte meine MP3-Sammlung über die Cloud-Station mit dem Android-Smartphone synchronisieren. Dazu habe ich die Cloud-Station aktiviert und den Ordner mit den MP3-Dateien als Freigabe aktiviert. Der Ordner
hat eine Größe von knapp 64GB. Seit 2 Tagen habe ich jetzt eine permanente CPU-Auslastung von 99-100%. Ich brauche für diesen Zweck keine Versionen. Deshalb möchte ich das ganze jetzt beenden und neu aktivieren (Versionen=0). Ich kann die Freigabe nicht mehr beenden, nach ein paar Minuten kommt die Meldung, ich solle mich neu verbinden und es erneut versuchen. Wie kann ich das Ganze stoppen und den Speicher wieder freigeben?
Gruß, Ingo

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich fürchte, das hättest du dir vorher überlegen müssen...

Ich würde die Synchronisation auf Android-Seite stoppen. Das wird jedoch deine DS nicht unbedingt davon abhalten, weiter zu rödeln; denn es ist zu vermuten, dass diese damit beschäftigt ist, die Datenbank aufzubauen.
Da du nicht wirklich zugreifen kannst, wird dir auf normalem Wege nichts Anderes übrig bleiben, als abzuwarten bis das beendet ist.

Die Zeit solltest du nutzen, darüber nachzudenken, ob dein Vorgehen wirklich sinnvoll ist. Wenn du wirklich 64GB mp3 auf dem Smartphone willst, kannst du diese sicher einfacher transferieren als über die CS.

PinBot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe den CS-Dienst gestoppt und die aktuelle Beta der CS als Update drüber installiert. Anschließend das Versioning auf 0 gestellt; dadurch wurde die Kopie meiner MP3-Daten auf der DS gelöscht. Anschließend hat die CloudStation die Datenbank aufgebaut, allerdings keine Daten der MP3-Dateien kopiert (Versionen=0). Anschließend habe ich die 64GB manuell auf die SD-Karte meines Handys kopiert und danach die CloudStation-App für die Synchronisation konfiguriert. Nun ist es so wie es sein soll! Sowie neue Dateien entweder auf dem Handy oder der DS dazukommen bzw. entfernt werden läuft die Synchronisation an. Das ganze geht richtig schnell! So soll es sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat