Moin Zusammen,
ich habe vor kurzem meine DS916+ mit 2x4TB WDRed (Raid1,Btrfs) und 2x 500GB SSD Samung Evo 850 (Raid1,ext)
in Betrieb genommen und von meinem Win10 Rechner per Cloud Station Drive alle Ordner neu verbunden.
Die Ordner habe ich vorher eins zu eins kopiert, so dass nur noch verglichen werden musste.
Leider hängt sich Cloud Station Drive oder die DS häufig auf und der Sync wird nicht korrekt abgeschlossen. Einige Dateien werden stundenlang verarbeitet. Starte ich dann die DS neu und die Verbindung steht wieder, dann geht das innerhalb von Sekunden.
Gibt es eigentlich eine Sync Begrenzung? Also eine Anzahl an Dateien?
Das kann doch aber nicht richtig sein.
Das Protokoll ist in diesem Fall nicht aussagekräftig genug.
Hat jemand die selben Beobachtungen? Woran kann es liegen?
Welche Veränderungen habe ich aktuell vorgenommen:
neue Internet Security Kaspersky 2017
Update auf die neueste DSM 6.1 Update 2
Cloud Station Server auf der DS gestoppt und neu gestartet.
Aktuell weiß ich nicht weiter und das nervt mich, da meine Dateien
so nicht unbedingt synchron sind,
Lg
Huhie
ich habe vor kurzem meine DS916+ mit 2x4TB WDRed (Raid1,Btrfs) und 2x 500GB SSD Samung Evo 850 (Raid1,ext)
in Betrieb genommen und von meinem Win10 Rechner per Cloud Station Drive alle Ordner neu verbunden.
Die Ordner habe ich vorher eins zu eins kopiert, so dass nur noch verglichen werden musste.
Leider hängt sich Cloud Station Drive oder die DS häufig auf und der Sync wird nicht korrekt abgeschlossen. Einige Dateien werden stundenlang verarbeitet. Starte ich dann die DS neu und die Verbindung steht wieder, dann geht das innerhalb von Sekunden.
Gibt es eigentlich eine Sync Begrenzung? Also eine Anzahl an Dateien?
Das kann doch aber nicht richtig sein.
Das Protokoll ist in diesem Fall nicht aussagekräftig genug.
Hat jemand die selben Beobachtungen? Woran kann es liegen?
Welche Veränderungen habe ich aktuell vorgenommen:
neue Internet Security Kaspersky 2017
Update auf die neueste DSM 6.1 Update 2
Cloud Station Server auf der DS gestoppt und neu gestartet.
Aktuell weiß ich nicht weiter und das nervt mich, da meine Dateien
so nicht unbedingt synchron sind,
Lg
Huhie