Cloud Station Drive auf Win 10 hängt und funktioniert erst wieder nach neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Moin Zusammen,

ich habe vor kurzem meine DS916+ mit 2x4TB WDRed (Raid1,Btrfs) und 2x 500GB SSD Samung Evo 850 (Raid1,ext)
in Betrieb genommen und von meinem Win10 Rechner per Cloud Station Drive alle Ordner neu verbunden.

Die Ordner habe ich vorher eins zu eins kopiert, so dass nur noch verglichen werden musste.

Leider hängt sich Cloud Station Drive oder die DS häufig auf und der Sync wird nicht korrekt abgeschlossen. Einige Dateien werden stundenlang verarbeitet. Starte ich dann die DS neu und die Verbindung steht wieder, dann geht das innerhalb von Sekunden.

Gibt es eigentlich eine Sync Begrenzung? Also eine Anzahl an Dateien?

Das kann doch aber nicht richtig sein.

Das Protokoll ist in diesem Fall nicht aussagekräftig genug.

Hat jemand die selben Beobachtungen? Woran kann es liegen?

Welche Veränderungen habe ich aktuell vorgenommen:
neue Internet Security Kaspersky 2017
Update auf die neueste DSM 6.1 Update 2
Cloud Station Server auf der DS gestoppt und neu gestartet.

Aktuell weiß ich nicht weiter und das nervt mich, da meine Dateien
so nicht unbedingt synchron sind,

Lg

Huhie
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ist bei mir auf dem Mac schon lange genauso. Aber es gibt schlimmere Probleme mit der CS, daher habe ich mich darum nicht mehr gekümmert.
 

superguido

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
7
Hi Huhie, das ist bei mir genau so! Ich nutze die Kombination aus DS716+II und Cloud Station Drive auf Win7. Bis auf den von Dir beschriebenen Punkt bin ich gut zufrieden. Etwa einmal wöchentlich kommt es aber zu diesem Fehler. Erst ein Neustart des PC schafft Abhilfe, danach muss ich manuell checken, bis wohin die Sync fehlerfrei gelaufen war.
Das ist Mist!
Hast Du schon eine Lösung finden können?
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Also ich habe mal alle verknüpfungen gelöscht und neu angelegt...

Ich muss dazu sagen, das ich zwei DS synce... aber in unterschiedliche Ordner.

Ich habe die Reihenfolge geändert. Und jetzt ist es beim letzten Ordner wieder genau dasselbe. Dateien werden
verarbeitet wird angezeigt... <- werden sie aber nicht.

Beim nächsten Neustart des Rechners ist dann erstmal wieder alles gut, bis ich das nächste Mal in dem Ordner
was ändere... Dann geschieht dasselbe von vorne...

Cloud Station Drive deinstalliert und eine Sync Software (in diesem Fall Easy2Sync <- Lizenz hatte ich noch liegen) eingesetzt
und es läuft einwandfrei...

viele Grüße und ein schönes Wochenende

Huhie

PS: Trotzdem unglücklich, das es nicht mit dem Cloud Station Drive für Windows funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat