Guten Tag!
Vielleicht kann mir jemand bei folgender Fragestellung weiterhelfen:
Ich habe im DSM 6 erfolgreich über domaindiscount ein Comodo-SSL-Zertifikat laufen. Internetseiten akzeptieren das Zertifikat ebenso wie meine Cloud Station Drive Installationen.
Nur war ein Jahr vergangen und ich musste das Zertifikat erneuern, auch das hat problemlos funktioniert. Webseiten laufen wieder schön über https. Aber: Muss ich tatsächlich für die Cloud bei ALLEN Installationen in Windows und Android die Verbindung neu aufbauen?
Für Windows geht dies wohl so:
Verbindung muss einmal neu eingerichtet werden, siehe
http://www.synology-forum.de/showthread.html?69987-SSL-Zertifikat-wurde-ge%C3%A4ndert-%28NEIN%29&referrerid=0
Bei Android muss man auch in den Einstellungen rumspielen, bis die Synchronisierung wieder anläuft, aber welches Vorgehen dabei exakt erforderlich ist kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ich glaube man muss einmal SSL aus- und einschalten.
Muss man jedes Jahr an allen Geräten wirklich so machen, oder geht das einfacher? Jährlich geht ja noch, aber bei let's encrypt wäre das alle 3 Monate, dann wird es wirklich aufwändig...
Besten Dank für Eure Hilfe!
Vielleicht kann mir jemand bei folgender Fragestellung weiterhelfen:
Ich habe im DSM 6 erfolgreich über domaindiscount ein Comodo-SSL-Zertifikat laufen. Internetseiten akzeptieren das Zertifikat ebenso wie meine Cloud Station Drive Installationen.
Nur war ein Jahr vergangen und ich musste das Zertifikat erneuern, auch das hat problemlos funktioniert. Webseiten laufen wieder schön über https. Aber: Muss ich tatsächlich für die Cloud bei ALLEN Installationen in Windows und Android die Verbindung neu aufbauen?
Für Windows geht dies wohl so:
Verbindung muss einmal neu eingerichtet werden, siehe
http://www.synology-forum.de/showthread.html?69987-SSL-Zertifikat-wurde-ge%C3%A4ndert-%28NEIN%29&referrerid=0
Bei Android muss man auch in den Einstellungen rumspielen, bis die Synchronisierung wieder anläuft, aber welches Vorgehen dabei exakt erforderlich ist kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ich glaube man muss einmal SSL aus- und einschalten.
Muss man jedes Jahr an allen Geräten wirklich so machen, oder geht das einfacher? Jährlich geht ja noch, aber bei let's encrypt wäre das alle 3 Monate, dann wird es wirklich aufwändig...
Besten Dank für Eure Hilfe!