Mag die neue "Cloud Station Drive"-Version vielleicht keine kompletten Partitionen?
Ich hatte keine Probleme mehr, nachdem ich die Verbindung aufgelöst und neu angelegt habe.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde kein neuer Ordner angelegt.Die neue CS zwingt dir per default einen neuen Ordner "drive" auf.
"Synchronisiert" ja, aber das heisst nur, dass er die Daten abgleicht, nicht dass er alles neu kopiert oder so. Ist also in 2 min. durch!Anschließend musste aber alles neu synchronisiert werden, oder?
"Synchronisiert" ja, aber das heisst nur, dass er die Daten abgleicht, nicht dass er alles neu kopiert oder so. Ist also in 2 min. durch!
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde kein neuer Ordner angelegt.
Vor ein paar Versionen gab es doch schon einmal das Problem, dass der Sync für ganze Partitionen nie abgeschlossen werden konnte... zumindest laut Status... damals funktionierte aber trotzdem alles.
"Synchronisiert" ja, aber das heisst nur, dass er die Daten abgleicht, nicht dass er alles neu kopiert oder so. Ist also in 2 min. durch!
Klar, dann geht alles nochmal rüber!Kann ich nicht bestätigen. Ich musste wegen des Partitions-Bugs alle Ordner auf D: in den vorgeschlagenen Ordner D:\CloudStation verschieben.
Der Sync einer gesamten Partition scheint nie so wirklich vorgesehen gewesen zu sein. Bei mir fehlte bisher jegliche Kontextmenü-Unterstützung für das gesyncte Laufwerk D:\ und auch die kleinen Cloud-Symbole an den Datei-Icons wurden im Explorer nie angezeigt.
[...] Jedoch gibt es hier die Beschränkung dass Sie keine ganze Partition als Sicherungsziel auswählen können. Sobald Sie alle Ordner auf der Partition auswählen, sollte dies gehen. Die Partition als ganzes, geht aber nicht. Dies ist durchaus bei vorherigen Versionen möglich gewesen, hat jedoch in sehr vielen Fällen zu Problemen und damit einhergehende Datenverlust geführt. Daher ist diese Funktion deaktiviert worden. Mit dem nächsten DSM Update welches vermutlich im Quartal 2016 released wird, überarbeiten wir aber die Cloud Station komplett und bieten ein Backup Tool für den PC an welches gesamte Partitionen wieder sichern sollte.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.