Hallo,
ich habe gerade einen kritischen Bug bemerkt beim Cloud Station Drive Version 4.2.8-4421 (Mac) bemerkt. Wenn ein Dateiname einen Umlaut enthält, wird die Datei zwischen Mac und NAS nicht mehr synchronisiert. Die Synchronisierung zwischen iPad und NAS funktioniert aber. Wird nun die Datei auf dem iPad oder NAS geändert (umbenannt) wird die Datei auf dem Mac nicht aktualisiert oder gar gelöscht!
Das Problem lässt sich temporär lösen, in dem der Umlaut aus dem Dateinahmen entfernt wird. Dann funktioniert auch die Synchronisierung wieder wie gewohnt. Ist aber unschön.
Ich hoffe Synology liefert bald ein Fix, denn ich habe einige Dateien auf dem NAS mit Umlauten im Dateinamen.
ich habe gerade einen kritischen Bug bemerkt beim Cloud Station Drive Version 4.2.8-4421 (Mac) bemerkt. Wenn ein Dateiname einen Umlaut enthält, wird die Datei zwischen Mac und NAS nicht mehr synchronisiert. Die Synchronisierung zwischen iPad und NAS funktioniert aber. Wird nun die Datei auf dem iPad oder NAS geändert (umbenannt) wird die Datei auf dem Mac nicht aktualisiert oder gar gelöscht!
Das Problem lässt sich temporär lösen, in dem der Umlaut aus dem Dateinahmen entfernt wird. Dann funktioniert auch die Synchronisierung wieder wie gewohnt. Ist aber unschön.
Ich hoffe Synology liefert bald ein Fix, denn ich habe einige Dateien auf dem NAS mit Umlauten im Dateinamen.