Cloud Station Cloud Station DS<-->DS Syncronisiert nicht alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rexxxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo an alles und ein Frohre neues Jahr.
Ich fühle mich grade etwas von Synology veräppelt…
Ich hoffe mir kann Hier jemand Helfen meinen Fehler zu finden.

Aufbau:
Haupt Server mit installierter Cloud Station in Büro 1 (DS213+ aktuelle DSM grade geupdatet)
Verbunden über Fritzbox VPN Tunnel mit Büro 2
Client NAS in Büro 2 mit installiertem Cloud Clionet (DS214 gleicher Software Stand wie Büro 1)

Konfiguration:
DS213+
Ordner werden über den Nutzer Admin ausgetauscht. Der Nutzer hat auf allen Freigegebenen Verzeichnissen volle Rechte.

DS214
Client ist mit DS213+ Cloud Station Verbunden und ich kann auch die Ordner anwählen die Synchronisiert werden sollen. Er zeigt aber bei Bestimmten Ordner direkt an „Auf neusten Stand“ obwohl er nichts geladen hat. Der Ordner enthält etwa 400GB an Bilder, Word, Excel und viele andere Dateien. Die Filter Einstellungen sind auf Standart und der User Admin hat überall vollen Zugriff. Andere Ordner werden sauber übertragen.

Problembeschreibung:
Wie oben schon erwähnt, werden bestimmte Ordner einfach nicht synchronisiert und ich habe keine Ahnung warum. Kann mir jemand Helfen?

Alternative wollte ich Bittorrent Sync installieren, das klappt aber auch nicht bei der DS 231+, da hier immer die Meldung „Parket konnte nicht installiert werden“ kommt. Ich denke das hängt mit der x86 Architektur zusammen. Verbunden habe ich im Paketmaneger die neue Quelle http://packages.synocommunity.com hat jemand zufällig ein Paket, das ich verwenden kann?

Danke für eure Hilfe.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dieses Problem mit der Cloud Station haben auch schon andere User hier berichtet, wie Du mit einer Suche feststellen wirst - ich schlage vor, dass Du dazu ein Ticket mein Synology-Suport (siehe meine Signatur) löst.

rexxxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hab ich parallel auch schon gemacht.
Wäre aber schon wenn es schneller gehen könnte, da im Büro 2 gearbeitet werden soll und der Support braucht immer sehr lange bei Synologie

Konnte das Problem gelöst werden?
Werd mich aber noch mal auf die Suche machen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Konnte das Problem gelöst werden?
Nein - insgesamt sind da sicherlich noch einige Bugs in der Cloud Station. Produktiv würde ich selbst damit nicht arbeiten, nach dem, was man hier liest.

rexxxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das ist Mist...
gibt es eine brauchbare Alternative?

Die hatte Wochen vorher längere Gespräche mit Synology, ob das was Taug und der Support meinte alles kein Problem....
Dann den DS214 Gekauft und heute alles eingestellt und nur unwichtige Ordner wurde Sauber gesync.
Das ist frustrierend...

Bin im Mom noch als per TV im Firmen Netz und bastel noch dran rum.
Bemerkens wert ist, dass wenn ich auf der DS214 in Büro 2 in den Projekt Ordner einen neuen anlege erscheint der auch im Büro 1 und ich kann ihn auch dort Löschen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das ist frustrierend...
Kann ich gut verstehen, wenngleich Dir das wenig weiterhilft. Schade, dass Synology das jetzt mit ihrer BeyondCloud an unbedarfte User ausliefern will - da muss dann noch einiges an Arbeit investiert werden, damit nicht viele lange Gesichter entstehen.
Alternativen gibt's da schon (findest Du auch hier im Forum, bspw. BitTorrentSync, welches ich nutze).

rexxxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hatte ich mir auch schon angesehen, und gefällt mir auch gut.
Leider wie oben beschrieben lässt sich das Paket nicht installieren.
Hast du da ne Idee?

mskassel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo rexxxx, kannst du mal bitte bei den Clients gucken, ob die Symbolik anders ist? Ich habe ganz ähnliche Probleme. An einem Client werden manche Dateien mit einem Blauem Symbol versehen und einfach nicht synchronisiert. Die anderen Benutzer sehen nur die Datei mit einem ganz alten Bearbeitungsstand. Alle Dateien die mit dem grünen Pfeil versehen sind, wurden auf allen Geräten aktuell synchronisiert. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit dem Zeitstempel und ggf. was mit der Dateiversion zu tun hat. Ich lasse die letzten 10 Dateiversionen speichern. Nach ersten Tests war ich zufrieden und hab das System produktiv geschickt, leider war das ein Fehler. Ich überlege ob ich nicht kurzerhand auf OwnCloud umsteige. Ich halte es für die bessere Variante. Kannst du mal nach den Symbolen in der Datei gucken und berichten? Vielleicht lässt sich ja ein Muster erkennen. Der Support jedenfalls hat noch keine Antwort darauf gefunden.

rexxxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei mir sind keine zusätzlichen Icons zu sehn.
Weder unter windows auf beiden Servern noch in der File Station beider Systeme
und auch nicht in der Cloud station.

rexxxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo nochmal.
Ich habe jetzt Bittorrent Sync zum laufen bekommen bei beiden Systemen.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich immer auf beiden Seiten die Meldung bekomme "Keine Kollegen online" und "nicht Syncron"

Da die beiden Über VPN Verbunden sind möchte ich den Austausch auch direkt laufen haben.

Im Anhang die Einstellungen als Screenshot

Was mach ich alles Falsch?

Einstellungen.JPG
Config NAS1.JPG
Config NAS2.JPG

jean

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmal.
Ich habe jetzt Bittorrent Sync zum laufen bekommen bei beiden Systemen.

Hallo rexxxx: Was hast du gemacht um Bittorrent auf deiner DS214 installieren zu können?

Meine DS214+ lehnt eine Installation ab.
Meine DS410j hat die Installation angenommen und ich kann mit Bittorrent arbeiten.

jean

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

rexxxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich rate mal, war es bei dir auch der Harken, dass nicht Synology Parkete erlaubt sind :) das war es bei mir.

Aber ich habe den eindruck, das Bittorent noch nicht sauber arbeitet.

Es Steht immer "nicht Syncron" da aber Dateien werden kopiert.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

jean

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir war es egal, welchen Haken ich setzte. Es wurde immer verweigert.
Bei der Manuellen Installation gab es kein Meckern.

Mein erster Test, Daten vom Server mit einem Win7 Client zu Synchronisieren verlief reibungslos. Und dies alles mit Fernzugriff.
Nun muss ich mich nochmal mit den Einstellungen befassen, da ich einiges im eigenen Netz manchen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat