Rückmeldung vom Support:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte beachten Sie das die Cloudstation standardmäßig eine Versionierung eingeschaltet hat, die jede Datei entsprechend im Hintergrund mehrfach je nach Einstellung als backup vorhält.
Dies ist bis zu einem Wert von 32 möglich. Sofern Sie dies Abschalten möchten, können Sie diesen Wert in den Cloudstation Optionen auf 0 stellen oder auf einen gesunden Wert von vl. 1-3.
Stellen Sie zudem sicher, das nur gemeinsame Ordner und Dateien im Sync enthalten sind, die sich tatsächlich ändern.
Große Filmdateien und Dateien die ständig in Verwendung sind wie bspw. bak,tmp, ~, cab, pst eignen sich nicht für den Sync.
Erneute Frage:
Synchronisiere ich die Daten das 1.mal, wird der doppelte Speicherplatz benötigt.
Wenn ich die selben Daten nochmals synchronisiere, allerdings in einen anderen Ordner, wir nur 1x "Speicherplatz" verbrauch, nicht das doppelte wie beim Erstenmal.
D.h. die Cloudstation müsste erkennen, welche Dateien bereits auf der Platte vorhanden sind....?
Mittlerweile habe ich den NAS zurückgesetzt und neu eingerichtet, ebenso die Synchronisation, mit den selben Einstellungen wie zuvor (bei denen die Platte angefüllt wurde).
Allerdings nicht mit DSM 5.2-5644 update 1 sondern mit DSM 5.2-5644.
Dabei war dieses Problem nicht mehr!
Es sieht so aus, als läge es an der DSM 5.2-5644 update 1....
Rückmeldung:
korrekt.
Das volle Backup der Daten wird nur erstmalig geschrieben.
Anschließend wird nur die Anzahl der eingestellten Einstellung im Hintergrund als Versionierung vorgehalten.
Bedeutet, - das erst bei einr Änderung der Datei eine kopie (nur dieser Datei) als backup geschrieben wird.
Sofern das Update derzeit Probleme verursacht, bleiben Sie ggf. auf der aktuellen stabilen Version und prüfen die Thematik nach weiteren Updates - sofern notwendig.