Moin,
da bin ich ja mal dankbar, dass ich das Problem nicht alleine habe... habe eine DS214 und auch seit dem letzten Auto-Update auf DSM 6.0 und Cloudstation 4.0-4203 totale Probleme mit Cloudstation (müsste seit dem 28.03.2016 gewesen sein).
Konnte micht nicht mehr anmelden, dann war mal ´ne Verbindung da, dann wieder instabil.
Das ganze System plötzlich unfassbar langsam. Beim Neueinrichten der Cloudstation gab es dann irgendwann Meldungen mit "87356 Dateien werden verarbeitet" - hatte mich zwischenzeitlich schon mit neuem Account angemeldet, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Anmeldung über Quickconnect ging plötzlich gar nicht mehr.
Habe gefühlt in den letzten 2 Wochen 3 ganze Arbeitstage auf diesen Mist verwendet und bin fassungslos, wie ein bis dahin seit anderthalb Jahren stabil laufendes System sich ohne mein Zutun plötzlich in so einen Misthaufen verwandelt.
Interessant war, dass ich mit Blick auf die Ressourcen mal geschaut habe, warum die Kiste plötzlich so langsam ist und siehe da - sowohl CPU wie auch RAM liefen permanent am Anschlag (zwischen 95 - 100 Prozent !). Sobald ich den CloudStation-Server deinstalliert hatte, war alles wieder im grünen Bereich.
Das neue CloudStation-Paket frisst also fast alle Ressourcen- selbst dann, wenn gar kein Client dranhängt !!!
Habe jetzt die gesamte DS neu aufgesetzt - das geht ja ziemlich einfach. Jetzt läuft die erneute Aktualisierung meiner Cloud wieder durch und die DS hat immerhin die Verbindungen einschl. Quickconnect wieder gefunden. Die Auslastung ist aber immer noch beständig bei 99% ( nur noch CPU- Auslastung).
Ich habe dem Kundendienst schon in bestem Schulenglisch geschrieben, aber habe da wenig Hoffnung.
Das nächste Update kommt bestimmt - oder hat jemand ´ne bessere Idee?
Gruß, Holger
P.S.: Das Problem scheint vielen so zu gehen.. im englischen Forum gibt´s Beschwerden dazu hier:
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=116469
da bin ich ja mal dankbar, dass ich das Problem nicht alleine habe... habe eine DS214 und auch seit dem letzten Auto-Update auf DSM 6.0 und Cloudstation 4.0-4203 totale Probleme mit Cloudstation (müsste seit dem 28.03.2016 gewesen sein).
Konnte micht nicht mehr anmelden, dann war mal ´ne Verbindung da, dann wieder instabil.
Das ganze System plötzlich unfassbar langsam. Beim Neueinrichten der Cloudstation gab es dann irgendwann Meldungen mit "87356 Dateien werden verarbeitet" - hatte mich zwischenzeitlich schon mit neuem Account angemeldet, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Anmeldung über Quickconnect ging plötzlich gar nicht mehr.
Habe gefühlt in den letzten 2 Wochen 3 ganze Arbeitstage auf diesen Mist verwendet und bin fassungslos, wie ein bis dahin seit anderthalb Jahren stabil laufendes System sich ohne mein Zutun plötzlich in so einen Misthaufen verwandelt.
Interessant war, dass ich mit Blick auf die Ressourcen mal geschaut habe, warum die Kiste plötzlich so langsam ist und siehe da - sowohl CPU wie auch RAM liefen permanent am Anschlag (zwischen 95 - 100 Prozent !). Sobald ich den CloudStation-Server deinstalliert hatte, war alles wieder im grünen Bereich.
Das neue CloudStation-Paket frisst also fast alle Ressourcen- selbst dann, wenn gar kein Client dranhängt !!!
Habe jetzt die gesamte DS neu aufgesetzt - das geht ja ziemlich einfach. Jetzt läuft die erneute Aktualisierung meiner Cloud wieder durch und die DS hat immerhin die Verbindungen einschl. Quickconnect wieder gefunden. Die Auslastung ist aber immer noch beständig bei 99% ( nur noch CPU- Auslastung).
Ich habe dem Kundendienst schon in bestem Schulenglisch geschrieben, aber habe da wenig Hoffnung.
Das nächste Update kommt bestimmt - oder hat jemand ´ne bessere Idee?
Gruß, Holger
P.S.: Das Problem scheint vielen so zu gehen.. im englischen Forum gibt´s Beschwerden dazu hier:
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=116469
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