Hallo zusammen,
ich habe meinen ersten Versuch mit der Cloud Station gestartet. Client ist ein PC mit Windows 8.1 und installiertem Cloud Station Client. Server ist die DS 214 (DSM 5.0).
Ich habe auf der ClóudStation ein eigenes Verzeichnis "Cloud" angelegt und dieses für meinen Benutzer und die Cloud Station freigeschaltet. Bei der Verbindung des Clients habe ich einen Ordner "Dokumente" als zu syncendes Verzeichnis festgelegt. Als Sync-Ziel habe ich den angelegten Ordner "Cloud" aktiviert und zugeordnet. Danach habe ich für erhöhte Geschwindigkeit die Sync über LAN erledigt. Nach mehreren Stunden meldet die SyncStation und der Client nun "Auf neuestem Stand". Das Verzeichnis "Homes" habe ich nicht für die Sync aktiviert.
Nun zum Problem:
Weder über die Filestation per Web-Acess. Noch über das eingebundene Netzlaufwerk "Cloud" kann ich meine Dateien auf der DiskStation sehen. Im Versionsverlauf der CloudStation auf der DS (Zugriff über das Hauptmenü des Web-Access, dann Cloud-Statoin, dann Versionsverlauf) sind alle Dateien zu sehen.
Habe ich die Systematik der Cloud Station falsch verstanden? Ich hätte jetzt gedacht, dass ich im Verzeichnis "Cloud" meine Dateien finde. Diese einerseits über die File-Station ansurfen kann und wenn gewünscht auf einen weiteren Computer syncen kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Tim
ich habe meinen ersten Versuch mit der Cloud Station gestartet. Client ist ein PC mit Windows 8.1 und installiertem Cloud Station Client. Server ist die DS 214 (DSM 5.0).
Ich habe auf der ClóudStation ein eigenes Verzeichnis "Cloud" angelegt und dieses für meinen Benutzer und die Cloud Station freigeschaltet. Bei der Verbindung des Clients habe ich einen Ordner "Dokumente" als zu syncendes Verzeichnis festgelegt. Als Sync-Ziel habe ich den angelegten Ordner "Cloud" aktiviert und zugeordnet. Danach habe ich für erhöhte Geschwindigkeit die Sync über LAN erledigt. Nach mehreren Stunden meldet die SyncStation und der Client nun "Auf neuestem Stand". Das Verzeichnis "Homes" habe ich nicht für die Sync aktiviert.
Nun zum Problem:
Weder über die Filestation per Web-Acess. Noch über das eingebundene Netzlaufwerk "Cloud" kann ich meine Dateien auf der DiskStation sehen. Im Versionsverlauf der CloudStation auf der DS (Zugriff über das Hauptmenü des Web-Access, dann Cloud-Statoin, dann Versionsverlauf) sind alle Dateien zu sehen.
Habe ich die Systematik der Cloud Station falsch verstanden? Ich hätte jetzt gedacht, dass ich im Verzeichnis "Cloud" meine Dateien finde. Diese einerseits über die File-Station ansurfen kann und wenn gewünscht auf einen weiteren Computer syncen kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Tim
Zuletzt bearbeitet: