Cloud Station Cloud Station Icon in Menu-Bar am MAC verschwindet

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CorneliusFischer

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@ ullirover

HA, bei mir auch! Gerade meine Studio-NAS remote neu gestartet und per Teamviewer auf den MacPro zugegriffen. Siehe da, das Icon verschwindet nicht mehr und ich hab wieder vollen Zugriff auf die Einstellungen von Cloud Station Drive. :)
 

CorneliusFischer

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hmm, kurzer Spass.
Die Aussetzer vom Client haben schon wieder angefangen. :-(
 

ullirover

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Bei mir ist es seither stabil, keine Aussetzer mehr...
 

sonoma

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Habe das gleiche Problem, neues MacBook Pro 2016 mit Sierra 10.12.1 und Cloud Station Drive Version 4.2.1-4374. Sobald ich auf das Icon oben klicke, verschwindet es und das Programm wird offenbar geschlossen!
Synology sollte schnell mit einer Lösung kommen!
 

Thonav

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Dann Ticket erstellen - sonst erfahren die das nicht...
 

CorneliusFischer

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Ich hab schon ein Ticket geöffnet dazu. Bis jetzt aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Aktuell funktioniert es wieder bei mir. Scheint aber ein hin und her zu sein. Mal gehts, mal nicht. :-(
 

CorneliusFischer

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Wie lange dauert es denn bis der Synology Support mal antwortet?
Letzten Samstag hab ich das Problem gemeldet und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.. :confused:
 

laserdesign

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Das wird dir hier keiner beantworten können, das hier ist ein User-Forum und Synology liest hier nicht mit.
 

CorneliusFischer

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@laserdesign
Wieso? Hier wird doch der eine oder andere auch schon Tickets geöffnet haben und aus Erfahrung sagen können wie lange es dauert. ;)
 

laserdesign

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das schwankt, zwischen 3Tagen und 3Wochen oder auch das nie ein feedback kam.

Wenn dir das jetzt weiter hilft. Da die Beta-Version auf den Markt geschoben wurde, würde ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen.
 

TeXniXo

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Richtig, aber auch je mehr das Ticket eröffnen, desto wirkt das "wichtiger" rüber und sie können dieser Aufgabe höhere Priorität zuweisen.
 

sonoma

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Moin, auf meine Anfrage haben Sie wie folgt geantwortet:

Sofern Sie bereits auf die aktuellste Cloudstation Server und Clientversion aktualisiert haben, prüfen Sie bitte einmal Ihren Syncdatenbestand, wieviele Dateien in den Cloudstation aktivierten gemeinsamen Ordnern vorhanden sind. Dies können Sie über die Filestation > Rechtsklick > Eigenschaften berechnen lassen. Addieren Sie dies alles zusammen, um auf den Gesamtwert zu kommen. Inkl. dem Homesverzeichnis.

Sollten Sie über den Wert der Spezifikationen einer QuadCore und max. 200.000 Dateien liegen, führt dies zu Leistungseinschränkungen und Unregelmäßigkeiten.

Reduzieren Sie daher den Datenbestand auf einen gesunden Wert und lassen Sie den Sync, welcher ggf. im Hintergrund aktiv ist, zunächst abschließen.

Trifft bei mir leider nicht zu. Habe den Cloud Station Client restlos von meinem MacBook Pro 13 Zoll 2016 entfernt und alles neu installier und neu konfiguriert. Jetzt läuft es einigermaßen, aber es stürzt öfters noch ab, beim klicken des Icons oben in der Menü Bar. Also weiterhin nicht optimal.

200.000 Dateien ist auch nicht gerade viel... hätte mehr von Synology erwartet. Da ich quasi alle Hauptordner über 4 Aufgaben in der Cloud Station synchronisiere über 2 Rechner.

Jemand anderes schon schlauer geworden?
 

Cubflyer

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Bei mir ging es den nächsten Tag auch wieder. Nun das gleiche Problem!
 

ullirover

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Bei mir lief es jetzt eigentlich eine knappe Woche, und ab heute früh stürzt der Mist wieder ab. Synology sucks!
 

DerSt3phan

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Ich nutze Synology beruflich nun bereits mehrere Jahre uns war eigentlich immer zufrieden.
Das aktuelle Problem mit dem Absturz der CS bei klick auf das Icon lässt mich mittlerweile auch Nachts unruhig schlafen.
Hinzu kommt noch eine CPU-Auslastung von über 100% von "cloud-drive-eventd"... irgendwie ist der Wurm drin.

Mail an Synology bisher ohne Antwort. Ich rufe morgen mal an, Telefonsupport war bisher immer zufriedenstellend.
Ich berichte.

Angenehmen Abend.

SPEC
Cloud Station Drive Version 4.2.1-4374
MAC OS 10.12.1

DSM 6.0.2-8451 Update 6
 

DerSt3phan

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Support schrieb mir heute:


»»»
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Aktuell ist es aufgrund der Vielzahl der Anfragen nicht möglich diese zeitnah zu bearbeiten.

Bitte prüfen Sie einmal alle Dateien aus dem Syncverzeichnis zu nehmen und 1-2 textdateien einzufügen oder ein anderweitiges Verzeichnis nicht in Ihrem Benutzerhome Verzeichnis zu konfigurieren.

Bringt dies Abhilfe ?

Alternativ könnten Sie versuchen einmal die nachfolgende Version zu installieren:

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...I/Synology Cloud Station Drive-4.2.1-4374.exe

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...I/Synology Cloud Station Drive-4.2.1-4374.msi

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...4374-UI/synology-cloud-station-drive-4374.dmg

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
«««

klappt. prima. aber nicht mit meinen Dateien.
erneute Antwort von Synology steht aus.
 

DerSt3phan

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Frage an alle: Nutzt Ihr QuickConnect?

Ich habe die selten dämliche Befürchtung, dass es damit zusammenhängen könnte...
Hab den Dienst deaktiviert und siehe da, alles läuft wieder. Außerdem funktionieren meine
Dateiverknüpfungen jetzt wieder.
 

ottomane

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Es mag Randeffekte geben, die für dieses Problem einen Workaround darstellen. Aber man muss festhalten, dass dies ein Programmierfehler im CS-Client ist. Oben dokumentierte jemand einen Bus-Error.

Ein Bus-Error ist ein glasklarer Hinweis auf einen Bug im Client, den nur Synology selbst beheben kann.

Ich stelle fest, dass ich anscheinend gut daran tue, meine DS auf 5.2 zu belassen. Eigentlich unfassbar.
 

DerSt3phan

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Abschließende Antwort vom Support:

»»»
die Problematik war diese, das Cloudstation Drive die Miniaturansicht der zuletzt aktualisierten Fotos nicht verarbeiten konnte.

Ggf. hilft die Installation der unten aufgeführten Version:

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...I/Synology Cloud Station Drive-4.2.1-4374.exe

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...I/Synology Cloud Station Drive-4.2.1-4374.msi

ftp://on-line:online_user@ftp.synol...4374-UI/synology-cloud-station-drive-4374.dmg

Dies sollte weiterhelfen.
«««

Ist zwar die gleiche Version, scheint aber überarbeitet worden sein. Bisher läuft's bei mir *holzklopf*.
Schöne Feiertage.
 

diver68

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Bei mir hat das komplette Löschen der CloudStation Dienste über´s Terminal geholfen:
Rich (BBCode):
sudo rm -rf /Users/<username>/.Cloudstation; sudo rm -rf /Applications/Synology\ Cloud\ Station.app
Anschließend CloudStation installieren und happy sein :)

Gruß
 
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