Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob eventuell jemand das Problem auch bemerkt hat oder eine Idee dazu hat.
Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder das Problem das ich keine Internetseiten im Browser laden konnte (mehrere versucht) aber auch festgestellt, dass es manchmal ging, Internetradios dauerhaft liefen, Ping funktionierte und auch der Zugriff von Außerhalb auf mein Netzwerk per Teamviewer funktionierte.
Dann stellte ich fest, dass wenn ich das Problem hatte, meine Fritzbox 7390 nicht zu erreichen war (weder per fritz.box noch IP). Anschließend habe ich Netzwerkswitches getestet usw. und stellte fest, dass das Problem behoben war sobald die DS vom Lan-Netz getrennt wurde. Nach wieder einstecken ging es eine Weile und dann wieder nicht mehr. Ich dachte schon an irgenwelche DHCP/IP Probleme - jedenfalls alles mögliche probiert.
Und heute habe ich festgestellt, dass das ganze an der Cloudstation Synchronisation liegt. Sobald ich den Client in Windows pausiere geht alles wieder. Setzte ich die Sonchronisierung fort, dauert es bis die Verindung der Cloud wieder hergestellt ist und schon geht wieder nichts mehr mit Internet. Die Synchronisierung aber schon. Ist jemandem ähnliches passiert?
Ich kann momentan leider nicht sagen wie es aussieht wenn die Synchronsisation fertig ist da ich grad die Festplatte der DS getauscht habe und die Daten neu hoch geladen werden. Prinzipiell würde ich ja ein Problem des Clients vermuten aber könnte es eventuell auch sein, dass es auf Grund des hohen Datentransfers (von PC an die DS) zu Problemen bei der Fritzbox kommt. Dort gab es ja früher (Fritz Box 7270 bei mir) immer mal das Problem, dass die bei hohem Datentransfers gestreikt haben.
Ich hab allerdings leider keinen anderen Router zum probieren da, da ich VDSL habe und so die Alte 7270 nicht nutzbar ist.
Irgendwelche Meinungen oder Vorschläge dazu?
Edit: jetzt ist die Synchronsierung beendet und das Problem auch nicht mehr vorhanden...Sobald ich aber irgendetwas ändere an den Dateien taucht es wieder auf. Werde wohl mal direkt an Synology schreiben
Gruß HP13
ich wollte mal fragen ob eventuell jemand das Problem auch bemerkt hat oder eine Idee dazu hat.
Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder das Problem das ich keine Internetseiten im Browser laden konnte (mehrere versucht) aber auch festgestellt, dass es manchmal ging, Internetradios dauerhaft liefen, Ping funktionierte und auch der Zugriff von Außerhalb auf mein Netzwerk per Teamviewer funktionierte.
Dann stellte ich fest, dass wenn ich das Problem hatte, meine Fritzbox 7390 nicht zu erreichen war (weder per fritz.box noch IP). Anschließend habe ich Netzwerkswitches getestet usw. und stellte fest, dass das Problem behoben war sobald die DS vom Lan-Netz getrennt wurde. Nach wieder einstecken ging es eine Weile und dann wieder nicht mehr. Ich dachte schon an irgenwelche DHCP/IP Probleme - jedenfalls alles mögliche probiert.
Und heute habe ich festgestellt, dass das ganze an der Cloudstation Synchronisation liegt. Sobald ich den Client in Windows pausiere geht alles wieder. Setzte ich die Sonchronisierung fort, dauert es bis die Verindung der Cloud wieder hergestellt ist und schon geht wieder nichts mehr mit Internet. Die Synchronisierung aber schon. Ist jemandem ähnliches passiert?
Ich kann momentan leider nicht sagen wie es aussieht wenn die Synchronsisation fertig ist da ich grad die Festplatte der DS getauscht habe und die Daten neu hoch geladen werden. Prinzipiell würde ich ja ein Problem des Clients vermuten aber könnte es eventuell auch sein, dass es auf Grund des hohen Datentransfers (von PC an die DS) zu Problemen bei der Fritzbox kommt. Dort gab es ja früher (Fritz Box 7270 bei mir) immer mal das Problem, dass die bei hohem Datentransfers gestreikt haben.
Ich hab allerdings leider keinen anderen Router zum probieren da, da ich VDSL habe und so die Alte 7270 nicht nutzbar ist.
Irgendwelche Meinungen oder Vorschläge dazu?
Edit: jetzt ist die Synchronsierung beendet und das Problem auch nicht mehr vorhanden...Sobald ich aber irgendetwas ändere an den Dateien taucht es wieder auf. Werde wohl mal direkt an Synology schreiben
Gruß HP13
Zuletzt bearbeitet: