Cloud Station Cloud Station mach Probleme bei Dateien die zu offline Zeit angelegt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weylen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

derzeit habe ich ein Problem mit der Cloud Station. Ich betreibe meine NAS nur im LAN und dem zu folge können die Dateien nur dann synchronisierte werden, wenn ich zu Hause bin. Das hat auch alles super funktioniert. Doch seit ein paar Wochen geht es nicht mehr.

Hab schon alles versucht und komme zu keinem Ergebnis. Habe bereits mehrfach den Client neu installiert. Heute habe ich auch das Packet auf der NAS komplett deinstalliert und neu installiert es hilft alles nicht.
Generell wenn Cloud Station auf dem Rechner läuft und ich füge Dateien hinzu oder ändere Dateien, werden diese auch richtig auf die NAS synchronisiert. Läuft die Anwendung nicht und ich bin mit dem Laptop unterwegs und ändere die Dateien oder füge neue hinzu und starte die Cloud Station dann wieder sobald ich zu Hause bin, so sagt die mir alles ist aktuell und übernimmt die Änderungen bzw die neu hinzugefügten Dateien einfach nicht auf die NAS.
Beim Laptop meiner Frau funktioniert alles wunderbar.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Weylen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keiner da, der das gleiche Problem hate oder eine Idee hat was genau hier falsch läuft?

GrinGEO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die CloudStation App solltest Du auch unterwegs an lassen, dann geht es. Ist der Sync aber mit ext. Medien verbunden die Offline sind, entstehen solche Probleme wie Du das gerade schilderst. Ich habe dafür leider auch noch keine Lösung

Weylen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na das hilft mir leider auch nicht. Sogar wenn ich die Anwendung nicht beende und änder die Daten. Sobald ich zu Hause bin und in meinem Netzwerk müssten ja die Daten auf die DS geschrieben werden. Das passiert aber nicht. Zumindest nicht auf meinem Notebook. Auf dem von meiner Frau läuft es einwandfrei. Auf meinem war es auch mal der Fall.

Klaus_R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
was passiert wenn Du die Synchronisation manuell pausieren lässt und dann wieder anwirfst. Also einen der Ordner die nicht synchronisiert werden auf dem Laptop mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Synchronisation dieses Ordners anhalten". Danach dann "Synchronisation dieses Ordners fortsetzen".

Bewirkt das was?
Dasselbe mal versuchen aber stoppen vor verlassen der LAN Umgebung und das wieder anwerfen nachdem etwas geändert wurde und Du wieder zuhause bist.

Ansonsten nachsehen ob es eine Datei auf deinem Laptop gibt die nicht synchronisiert werden kann. Bei mir gabs mal den Fall (war aber beim ersten Einrichten) daß eine solche Datei die weitere Synchronisation komplett gestoppt hat. Anstatt eine Fehlermeldung auszugeben und mit den anderen Dateien fortzufahren wurde einfach nichts mehr getan.
Gerade als Anfänger merkt man sowas natürlich nicht gleich.

Gruß
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat