Cloud Station Cloud Station mit 21.000 Dateien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab gerade ein kleines WAF Problem und versuche es einfach in den Griff zu bekommen.

Also die GöGa arbeitet am Desktop PC und beim hoch/ runterfahren werden die Daten auf eine DS211j synchronisiert (mittels Allwaysync). Gleiches macht mein Laptop mit ihren Daten, falls sie da mal dran ist.

Jetzt hat sie noch ein Surface, das ebenfalls zur DS syncht, aber natürlich durch die Gegend geschleppt wird. Und genau da liegt das Problem. Es wurde dann zu Hause nicht ordentlich synchronisiert, an Daten aber weitergearbeitet usw... Lies sich alles durch Backups der Änderungen fixen, nervt aber.

Die Frage daher (bevor ich alles umstelle) schafft die CloudStation 21.000 Dateien (alles Office und PDF)? Dann wäre jede Änderung gleich auf der DS und soweit ich es verstehe kommt das Surface auch aus der Ferne (Zugriff über myds ist eingerichtet) im WLAN auch dran und überspielt die Änderungen. Ich will aber nicht die PC´s mit dem Klient lahm legen.

Oder gibt es eine bessere Idee? Hatte noch überlegt sie am Desktop Rechner gleich auf der DS arbeiten zu lassen, was aber bei der Indexsuche wieder nachteilig ist.

Ansonsten gibt es noch einen verschlüsselten USB Stick, der ist aber immer nur eine Kopie der Daten und synchronisiert nur in Richtung Stick.

Grüße

Brati

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Prinzipiell ist die CS-Software seitdem es sie gibt deutlich gewachsen und hat sehr an Stabilität gewonnen. Das lässt sich auch am konstant steigenden Limit der Dateigröße beobachten. Eine harte Zahl zu benennen ist schwierig und möchte ich auch nicht wirklich tun. Ich würde aber keine Probleme vermuten. Einen Test dürfte es auf alle Fälle wert sein. Und ja, mit myds sollte auch der Zugriff von außen gehen, jedoch limitiert durch den Upload des heimischen Anschlusses. Ich weiß nicht wie häufig die Daten geändert werden, aber wenn das Surface 1GB Änderungen verpasst hat, dürfte das unterwegs nicht aufzuholen sein.

MfG Matthieu

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Sollte die CloudStation wohl schaffen. Wobei diese ja eine Versionierung betreibt. Im Standard sogar 32 Versionen einer Datei vorhalten kann.
Die Anzahl der Versionen würde ich dementsprechend herabsetzen, zumal dadurch auch Speicherplatz flöten geht.

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die fixen Antworten. Zu Hause liegt VDSL 50 an, dass passt. Die Datenmenge hält sich auf Grund der Office Dokumente auch in Grenzen.

Ich hebe jetzt schon jede gelöschte Datei 1 Jahr und alle Änderungen 180 Tage auf. Das sind auf 6 GB Daten gerade mal 500MB.

Muss ich nur mal einen guten Zeitpunkt zum Einrichten finden und soll sie vorher mal die Struktur anpassen oder Archiv einrichten :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Zu Hause liegt VDSL 50 an, dass passt. Die Datenmenge hält sich auf Grund der Office Dokumente auch in Grenzen.
Nur der Vollständigkeit halber: Das sind max. 10MBit im Upload. Du hast ja keinen Einfluss auf die Reihenfolge der Abarbeitung, das heißt wenn in Summe 1GB geändert wurde, kann die Word-Datei mit 1MB trotzdem die letzte sein die synchronisiert wird.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat