Cloud Station Cloud Station. neue Dateien wurden nicht synchronisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beberlin

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Mein NAS war einen Tag ausgeschaltet.
In der Zwischenzeit habe ich eine Menge neuer Daten auf das MacBook gespielt.
Nach einem Tag habe ich das NAS wieder gestartet und somit wurde die Cloud Station auf dem mac aktiviert.
leider hat sich die NAS bzw. Cloud Station nicht mit dem Mac synchronisiert.
Den Rechner habe ich schon neugestartet. Es werden nur die Dateien synchronisiert, die ich jetzt wo die NAS wieder läuft, geändert wurden.
Wie kann ich erreichen, dass ALLE auch immer synchronisiert werden?

MFG
Mark
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Leider kann man wesentliche Infos nur raten. Das bringt uns aber nicht weiter...
Welche DS/DSM/Cloudstation/Mac-Client? Router? Lan/Wlan? Welche Ordner werden gesynct(Persönliche(home), Gemeinsame)?
 

beberlin

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also ich habe

synology ds214
Version : 5.1-5021
Synology Cloud Station Version 3.1-3320 für Mac
Macbook
Wlan
o2 homebox 2
Synchronisieret werden.
Bilder/Musik/Dokumente

was meinst du mit Mac-Client?

Wenn das Programm "Synology Cloud Station" auf dem Mac läuft und die NAS auch an ist, dann ist ja auch alles OK.
Nur wenn die NAS nicht an ist, Dateien hinzugefügt oder geändert werden dann erscheint am Programm Synology Cloud Station die Meldung "Stellt Verbindung her".
Schaltet ich die NAS wieder ein, so verhindert sich das Programm Synology Cloud Station wieder mit dem NAS und es wird nicht synchronisiert. Es ist weder am Symbol beim Program Synology Cloud Station zu erkennen, noch sind die neuen Dateien auf der NAS direkt zu sehen. Das grüne Symbol an bei der jeweiligen Datei weird sofort Grün. und nicht grau.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
was meinst du mit Mac-Client?
Genau das: Synology Cloud Station Version 3.1-3320 für Mac

Schaltet ich die NAS wieder ein, so verhindert sich das Programm Synology Cloud Station wieder mit dem NAS und es wird nicht synchronisiert
Was passiert, wenn du dann am Mac-Client einmal auf "Verbindung bearbeiten"(oder wie das dort heißt?) gehst und das PW neu eingibst? Wird dann wieder gesynct?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat