Cloud Station Cloud Station nur Zugriff mit interner IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

ich habe eben gemerkt, dass ich jetzt nur noch mit meiner internen IP-Adresse auf die Cloud Station zugreifen kann. Nutze ich meine DynDNS-Adresse:6690 kommt keine Verbindung zustande.

Auf der DS214+ ist in der Firewall der Port 6690 für die Cloud Station freigeben (testweise auch für alle Quell-IPs).

Stehe gerade auf dem Schlauch und wäre für einen Denkansatz dankbar.

Viele Grüße

Matthias
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es ging 'vorher' also? Was hast du geändert?
Bist du in dem Netzwerk in dem sich die CloudStation befindert?
Was für einen Router benutzt du? Vielleicht unterstützt dieser kein loopback (ich glaub es heißt so). Sprich; du kannst im internen Netzwerk nicht deine externen Adressen nutzen.
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Es ging 'vorher' also? Was hast du geändert?
Bist du in dem Netzwerk in dem sich die CloudStation befindert?
Was für einen Router benutzt du? Vielleicht unterstützt dieser kein loopback (ich glaub es heißt so). Sprich; du kannst im internen Netzwerk nicht deine externen Adressen nutzen.

Ja es lief über ein Jahr, bewusst habe ich nichts geändert. Übers iPhone ohne WLAN - also nur übers Handynetz - gehts auch nicht. DS Photo, DS Note etc. funktionieren. Die rufe ich allerdings mit meiner externen IP direkt auf.

Die Syntax für Cloud Station sollte doch sein IP:6690 oder DynDNS-Adresse:6690 oder ?

Habe die Funktionsfähigkeit der DynDNS-Adresse auf der DS getestet. Auf der DS und iPhone / Mac laufen die aktuellen Versionen.

Nutze als Router eine AirPort-Extreme
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also wenn du aus einem fremden Netzwerk die externe IP:port deiner DS angibst, dann funktioniert alles?
Und mit der DynDNS Adresse nicht? Dann stimmt irgendwas mit der nicht.
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Also wenn du aus einem fremden Netzwerk die externe IP:port deiner DS angibst, dann funktioniert alles?
Und mit der DynDNS Adresse nicht? Dann stimmt irgendwas mit der nicht.

Es klappt mit der externen IP bei den anderen Apps (DS Note, DS Photo, DS Audio). Mit der Cloud Statin klappen weder externeIP:port noch DnDNS:port.

Kommt die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellung Ihres Netzwerkes.
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok und wenn du im Netzwerk bist und die interne IP benutzt geht es.

Sorry - ich will nur das wir auf einem Stand sind und nicht auf Seite 5 merken das wir einander vorbeireden.

Probier mal die Portangabe wegzulassen. Meines Wissens nach musst du nicht explizit :6690 einfügen, wenn du eh den Standardport benutzt.
In der Firewall der DS ist auch keine Beschränkung o.ä. ?

Ist der Port für die CloudStation auf dem Router freigegeben bzw. wird er auf die DS weitergeleitet?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.803
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
129
Ganz dumm gefragt, sind beide Versionen identisch, es klingt sehr danach das entweder die DS oder die APP ein update durchgeführt hat. Dann kommt keine Verbindung mehr zu stande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat