Cloud Station Cloud Station Ordner gelöscht - was nun?

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GoJoe

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Hallo zusammen,

ich habe die Synchronisierung auf einem meiner Laptops unterbrochen und dann einen Ordner gelöscht. Durch einen Neustart oder dergleichen, hat die Synchronisierung wieder begonnen. Keine Ahnung warum - ich hab es nicht wieder angestellt, aber offensichtlich ist die "Pause" Taste, dort nicht wirklich ernst zu nehmen. Jedenfalls stellte ich heute Vormittag fest, dass dieser wichtige Ordner 1. von der Synology (DS214) verschwunden war und zweitens von meinem anderen Laptop (der auch per CloudStation den gemeinsamen Ordner ständig sychronisiert).

Dass der Ordner auf der Synology (bei nicht aktiviertem Papierkorb) weg ist, habe ich mir mittlerweile erlesen. Aber wo ist er auf meinem zweiten Laptop? Er ist nicht im Papierkorb. Wieso löscht die Cloud Station lokal auf den Clients Ordner unwiederruflich?! (Wenn dem so ist). Dateien konnte ich bisher immer problem wieder herstellen.

Also: HILFE.

Kennt jemand von euch eine Lösung?

Außer Platten (von Synology und oder zweiten Laptop) ziehen, im Read-only an nen anderen Rechner hängen und beten und hoffen durch diverse Tools und Methoden in Kleinarbeit ein Minirest zu retten.

Wäre über jede Idee echt dankbar!!!

MfG Jörg
 

Frogman

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Ähm - was erwartest Du denn anderes als dieses Verhalten? Die Cloud Station ist keine Backuplösung, sondern synchronisiert per default in beide Richtungen. Dabei ist zunächst auch nicht vorgesehen, dass Du Ordner einfach löschst, ohne sie aus dem CloudSync zu nehmen - und wenn Du das tust, wird das auch auf dem Server und anderen angebundenen Clients gelöscht.
Ansonsten solltest Du eigentlich die letzte Version wiederherstellen können (siehe hier), zumindest solange der Ordner im Sync ist und Dateien gelöscht wurden.
 

GoJoe

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Hi Frogman,

Danke für deine Antwort. Deine Ausführungen sind korrekt.

Warum ich es vorher nicht sah, ist mir nicht klar, aber im Versionsverlauf der Cloud Station war der Ordner drin. Die Wiederherstellung brach nach ein paar Prozentpunkten ab. Danach waren die Optionen Unter "Aktion" ausgegraut und, wenn ich auf den Ordner doppelklickte, um die Unterordner mir anzeigen zu lassen, kam die Fehlermeldung, ich müsse Admin sein (siehe http://www.synology-forum.de/showth...loud-Station-Versionsverlauf-wiederherstellen).

Irgendwann nach vielem rumklicken, konnte ich unter "Aktion" wieder Sachen auswählen und wählte "Herunterladen". Daraufhin lud der Browser, aber nichts passierte. Er schien aber irgend etwas zu machen, da die Lampen an der DS fleißig blinkten. Also ließ ich ihn über Nacht laufen.

Und siehe da, heute morgen war der Ordner wieder da. Allen Anschein nach komplett - aber sicher bin ich mir noch nicht.

Ich tippe darauf, die Wiederherstellung hat geklappt, obwohl er es so nicht anzeigte und abbrach.

Thx nochmal. Vielleicht hilfts jemanden retrospektiv.
 
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