Cloud Station Cloud Station Server: Hohe Prozessorlast bis 90%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

im anderen Thread ist von hoher CPU-Last am Client die Rede. Bei mir tritt seit dem Update auf 4.0-4207 die CPU-Last am Server (RS812+) auf.
Bei den Prozessen wird syno-cloud-clientd mit ca. 40-60% angezeigt, die Gesamt CPU-Last geht tlw. auf über 95%.
Ich habe alle Clients gestoppt, trotzdem ist die Auslastung so hoch. Vor dem Update des Packages gab es keine Probleme.
Beende ich Cloud Station Server, geht die CPU-Last sehr schnell auf ca. 6-10% runter.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und sonnige Grüße
Andy
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ggf. indiziert er was neu? Steht was im Protokoll? Wie viel GB/TB werden über die CS synchronisiert? Das Update kam ja (erst?) vor ein paar Tagen.
 

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Richtig, das Update kam erst.
Normal werden nur wenig Dateien synchronisiert. Ich möchte nur bestimmte Verzeichnisse von meinem Notebook automatisch auf dem Server haben. Ist auch praktisch,wenn man zum Kundenfährt, dann weiß man, man hat alles dabei.
Untertags ändern sich vielleicht mal 10-20 Dateien. Die werden dann sofort synchronisiert. Gab bislang auch nie Probleme.

Im Protokoll selbst setht nur, dass der Cloud Station Server aktiviert wurde. Sonst nichts, ist ja auch kein Client aktiv, sondern alle gestoppt.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wie viele GB sind es denn gesamt? davon würde ja die Dauer einer neuindizierung abhängen.

generell würde ich demServer vielleicht noch ein paar Tage zeit geben und dann mal bei Synology nachfragen (Ticket eröffnen). Normal ist das vermutlich nicht.
 

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es war wohl tatsächlich so, dass aufgrund des Updates neu indiziert wurde. Das ist jetzt allerdings abgeschlossen und an der CPU-Last hat sich aber nichts geändert.
syno-cloud-clientd ist mit ca. 30-50% immer noch Spitzenreiter.
Neu aufgefallen ist mir ein Prozess SYNO.CloudStati der auch so um die 15-20% Last hat, allerdings nicht immer in der Liste erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!