Cloud Station Cloud Station Server Versionsexplorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

light1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habt Ihr das gleiche Problem, dass wenn Ihr einen Ordner z.B. in der FileStation löscht, er dann im Versionsexplorer aber nicht als gelöscht markiert ist (und meistens die Unterordner dann auch nicht)?
Manchmal funktioniert es, dass der gelöschte Ordner im Versionsexplorer als gelöscht markiert ist und man ihn dann permanent löschen kann, um Speicherplatz freizugeben.
Besonders wenn der Ordner sehr groß war mache ich das gerne.

Da der gelöschte Ordner meist nicht als solcher markiert ist, muss ich immer die komplette Versionsdatenbank löschen. Dann sind alle echt gelöschten Ordner auch im Versionsexplorer weg.
Das Log der CS meldet immer zuverlässig, dass der Ordner gelöscht wurde. Nur der Versionsexplorer merkt das irgendwie nicht.
Ist euch das schon mal aufgefallen, bzw. gibt es da einen Trick nicht unbedingt die ganze Datenbank löschen zu müssen?

Ich verwende die neueste DSM und CS Server Version.

Viele Grüße,
Martin

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Meinst du die neueste Sicherung der Versionierung?

Womit erstellst du die Versionen?

light1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe z.B. für den CloudStation Ordner Versionierung angeschaltet, egal wie viele Versionen oder Intelliversioning.
Sobald ein Ordner durch CloudStationDrive hochgeladen wird, ist er ja auch automatisch im Versionsexplorer vom CloudStation Server gelistet.
Wenn ich dann den Ordner nicht mehr brauche, lösche ich ihn entweder über den Client, oder auch direkt über die FileStation. Jetzt würde ich erwarten, dass der Ordner im Versionexplorer der CS Server Applikation zwar als gelöscht markiert, aber noch vorhanden ist, weil er versioniert ist. Damit man ihn wiederherstellen kann.

Wenn ich mir sicher bin, dass ich einen Ordner überhaupt nicht mehr brauche, auch nicht die alten Versionen, würde ich ihn gerne permanent löschen. Besonders wenn der Ordner xxx GB groß war.
Dann gehe ich in den Versionsexplorer und will ihn dort löschen. Seltsamerweise ist er dort meistens gar nicht als gelöscht markiert. Normalerweise sollte er ja gelöscht markiert sein, weil das Original gar nicht mehr da ist.
Und nur wenn er im Versionsexplorer als gelöscht markiert ist, kann man ihn im Versionsexplorer permanent löschen (also alle Versionen).

Ich weiß nicht, ob das irgendwie mit einer Indizierung etc. zusammenhängt. Vielleicht merkt der Versionsexplorer erst zeitverzögert, dass der Ordner gelöscht wurde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat