Guten Tag!
Ich habe 2 DS918+, wobei 1 Gerät bei mir vor Ort arbeitet und ausgewählte Daten via "Cloud Station ShareSync" mit dem externen Gerät synchronisiert werden. Die notwendige Portweiterleitung auf den Routern ist eingerichtet, die NAS sind mit QuickConnect und SSL verbunden. Das hat bis vorgestern problemlos funktioniert.
Seither wird auf der externen NAS in "Cloud Station Server" die lokale NAS als "offline" angezeigt. Auf der lokalen NAS meldet mir ausschließlich die "Übersicht" im "Central Management System" folgende Probleme (siehe Screenshot): 2 Server offline, 5 Laufwerke nicht erkannt (3 in lokaler NAS, 2 in externer NAS), 5 Volume(s) unbekannt.
Erstaunlicherweise ist der Systemzustand "In Ordnung", alle Laufwerke werden erkannt und sind auch verfügbar, scheinbar sind sie nur das "Central Management System" nicht vorhanden.
"Cloud Station ShareSync" (lokale NAS) versucht vergeblich, eine Verbindung zur externen NAS herzustellen. Der Versuch, die Verbindung neu herzustellen (Verwalten - Verbindung bearbeiten), endet mit der Meldung:
"Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerkes und versuchen Sie es dann erneut."
Ich kann beide NAS erreichen, jeweils auch über QuickConnect, und der Systemzustand beider NAS ist "In Ordnung". Eine dritte NAS wird mit "Hyper Backup" auf die externe NAS gesichert - auch das funktioniert einwandfrei. Scheinbar funktioniert nur die Verbindung über "Cloud Station ShareSync" nicht.
Ich bin ratlos und hoffe, dass mir jemand von euch einen jeden Tipp geben kann. Dafür möchte ich mich schon im Voraus bedanken.
Beste Grüße,
Charlie
Ich habe 2 DS918+, wobei 1 Gerät bei mir vor Ort arbeitet und ausgewählte Daten via "Cloud Station ShareSync" mit dem externen Gerät synchronisiert werden. Die notwendige Portweiterleitung auf den Routern ist eingerichtet, die NAS sind mit QuickConnect und SSL verbunden. Das hat bis vorgestern problemlos funktioniert.
Seither wird auf der externen NAS in "Cloud Station Server" die lokale NAS als "offline" angezeigt. Auf der lokalen NAS meldet mir ausschließlich die "Übersicht" im "Central Management System" folgende Probleme (siehe Screenshot): 2 Server offline, 5 Laufwerke nicht erkannt (3 in lokaler NAS, 2 in externer NAS), 5 Volume(s) unbekannt.
Erstaunlicherweise ist der Systemzustand "In Ordnung", alle Laufwerke werden erkannt und sind auch verfügbar, scheinbar sind sie nur das "Central Management System" nicht vorhanden.
"Cloud Station ShareSync" (lokale NAS) versucht vergeblich, eine Verbindung zur externen NAS herzustellen. Der Versuch, die Verbindung neu herzustellen (Verwalten - Verbindung bearbeiten), endet mit der Meldung:
"Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerkes und versuchen Sie es dann erneut."
Ich kann beide NAS erreichen, jeweils auch über QuickConnect, und der Systemzustand beider NAS ist "In Ordnung". Eine dritte NAS wird mit "Hyper Backup" auf die externe NAS gesichert - auch das funktioniert einwandfrei. Scheinbar funktioniert nur die Verbindung über "Cloud Station ShareSync" nicht.
Ich bin ratlos und hoffe, dass mir jemand von euch einen jeden Tipp geben kann. Dafür möchte ich mich schon im Voraus bedanken.
Beste Grüße,
Charlie