Cloud Station Cloud Station startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thörty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, guten Abend.

Au meinem Laptop startet Cloud Station nicht mehr. Serverseitig läuft es und auch auf meinem anderen Rechner läuft alles problemlos. Ich hab auf Verdacht mal das letzte Update eingespielt (Endung -3103), das startet aber ebenso wenig. Auf dem Laptop läuft Kubuntu 13.10, wissentlich an der Konfiguration geändert habe ich nichts.

Jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen?

Danke

Thorsten

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
ist es nicht so, das die Cloud-Station nur unter Gnome läuft.

PS: Habe gerade das hier gefunden, den letzten Beitrag. ganz am ende der Seite.

Thörty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Äh, definitiv nein ;-) Bis gestern oder vorgestern ( kann ich leider nicht genauer sagen) lief es ja noch. Kubuntu lädt zwar nen Haufen pakete nach um die Gnome-Dinge dartellen zu könne, aber dann läuft das problemlos … seit Monaten!

Auf dem anderen Rechner läuft das gleiche Kubuntu und praktisch auch die gleichen Programme. Dort funktioniert Cloud Station weiterhin problemlos. Nur auf dem Laptop will es plötzlich nicht mehr.

Thorsten

Thörty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe weiterhin keinen blassen Schimmer, wo der Fehler her kam, aber es läuft wieder.

Ich hab's ein paar mal neu installiert und zwischenzeitlich den Rechner neu gestartet und jetzt geht es wieder, auch wenn man den Rechner neu gestartet hat. Erst mal eine Erleichterung, aber irgendwo bleibt da der Eindruck zurück, dass die Software vielleicht nicht so ganz ausgereift ist.

Falls jemand, wie ich wischenzeitlich, auf die Idee kommt, einfach mal die Installation mit Superuserrechten anzustoßen: Nein! Nicht machen! ganz schlechte Idee! Startet super, funktioniert aber nach einem Neustart zuverlässig nicht mehr. Da man keine Menüeinträge bekommt wird man's auch nicht so einfach wieder los. Das Uninstall-Script "CloudStation-uninstaller.desktop" liegt in dem versteckten Ordner .CloudStation im Hauptverzeichnis. Selbiges muss dann auch wieder mit sudo aufgerufen werden, dann klappt die Deinstallation, sonst nicht.

Grüße

Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat