Cloud Station Cloud Station sync upload extrem langsam

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GrinGEO

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Habe das gleiche Problem mit einer 1815+
Im Netzwerk ist der sync super schnell, über das Internet jedoch nur mit lächerlichen 100KB, obwohl wir über 200/40 Mbit Leitungen verfügen (auf beiden Seiten, swohl Server als auch Remote Desktop)

Er synct einfach sau saulahm

Was können wir tun? Die Dateien sind sehr groß die wir syncen müssen
 

Mindsucker

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Habe das gleiche Problem bei einer DS212 und einem Upload in die Amazon Cloud. Der Upload beträgt ca. 700 kb/s.
 

salbei

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Gut, ich bin nicht alleine...
bei mir sind es 22KB derzeit, und noch 260GB zu übertragen.
Gibt es hier nun Lösungen?
 

matmike

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Ich habe gerade das gleiche Problem:
Resync eines Ordnerpaares mit vielen kleinen Dateien (ca. 40000), aber in Summe nicht viel Speicherplatz (4.5GB). Die Ordner sind im Wesentlichen bis auf wenige Ausnahmen auf DS und Rechner synchron, er muss also nur den Abgleich machen und nichts übertragen. Das läuft aber nun schon seit ca. 5 Tagen und er hat gerade mal 10000 Dateien geschafft.
Zusätzlich zeigt er immer wieder an, dass angeblich auf einzelne Dateien nicht zugegriffen werden kann, was aber durch die Rechte der Dateien nicht erklärbar ist.

Gibt es irgendwelche Tipps dazu?

Viele Grüße,
Matthias
 

swifty99

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Hallo,

bei mir war am Ende bei 70k von 110k Dateien Stillstand, nun geht es wieder.

folgendes habe ich getan:
- Intelli Versioning aus
- Protokolle in Cloud sync gelöscht
- NAS neu gestartet
- Cloud Sync neu gestartet

Nun läuft der Upload wider mit >5 MB/sec

Ich hoffe es hilft
swifty

Nachtrag: Nachdem ein paar GB übetragen wurde ist es wieder aus. Schade.
 
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matmike

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Auch noch ein Hinweis von mir: Es gab immer wieder einzelne Dateien (3-5), die als nicht synchronisierbar angezeigt wurden ("Fehlende Zugangsbefugnisse ..."). Anscheinend hat diese dauernde Anzeige auch alles massiv verlagsamt.
Ich habe den Schreibschutz dieser Dateien im Windows Explorer rausgenommen und die Synchronisierung wurde wesentlich flotter.

Viele Grüße,
Matthias
 

himitsu

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Auf dieser Platte liegen lokal meine Daten (64 GB - ca. 60000 Files) die mittels Cloud Station Drive auf den 214Play synchronisiert werden sollen.
...
Trotzdem scheint alles neu hochgeladen zu werde in einer erbärmlichen Geschwindigkeit (müsste 2 Tage oder so dauern).

Zwei Tage ist doch noch gut.
nichtmal 10 GB ~ 100.000 Dateien
Und das dauerte mindestens 4 Tage, mit meistens einstelligen KB in einem GBit-LAN.

Seitdem rödelt der Service (fast immer Cloud Backup und ab und an Cloud Drive) mit mindestens 15% bis meistens 120% (ein voll ausgelasteter Kern und noch ein bissl), was den armen Schlepptop (neuerer i7, 16 GB RAM, 4-Kerne mit aktuell 3,5 GHz, Win7 und auch im Win10) ein klein bischen auslastet.
 

wedian

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Hallo Leute,

gibt es hier Neuigkeiten - so etwas wie eine "Reaktion" von Synology?

Ich habe auch das Problem mit der extrem niedrigen Übertagungsrate ~ 120 KB/s mit Hyper Backup von DS218+ an DS218+ über OpenVPN - Volumen ca. 80 GB bei ca. 27.000 Files.
Daneben hat das ganze bei mir noch einen zusätzlichen Effekt: wenn die Sicherung anläuft, dann geht im LAN nix mehr und ich meine damit tatsächlich nix.
Wenn ich mich über Quickconnect auf die zu sichernde DS aufschalte, dann dauert das länger als 10 Min. Wenn ich dann HyperBackup starte, dann wird lediglich in der Taskleiste oben das Icon mit dem laufende Punktekreis angezeigt. Die App selbst zeigt sich auf dem DSM-Desktop auch nach 3 Std. nicht.

Die CPUs beider DS schlafen während der ganzen Zeit. Die Anzeige im Monitor geht quasi nie über 10%.

Hier muss Synology doch reagieren. Das Phänomen scheint ja beinahe alle zu betreffen (zumindest wenn man die Treffer zum Thema bei Google liest).

In froher Erwartung einer "echten" Verbesserung (vielleicht zu Weihnachten:D?).
wedian
 

DimensionFX

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hab bei mir das selbe probleme... will meine Musik etc bei Onedrive hochladen aber nach 75GB von 600 nur noch stillstand... Echt super! Ich probieren jetzt auch nochmal rum.
 

gsxr1300

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Bei mir tritt das Problem wie folgt auf: (alle dsm 6.2.1)
Ich habe auf einer neuen ds718+ den cloud sync server eingerichtet
Von einer alten 14er ds mit cloud sync ca 3,5 tb auf die neue 718 (im Mode :nur zum Server hochladen ) transferiert,

Dauer ca 2,5 Tage

Dann den cloud sync auf der alten ds deaktiviert und den link gelöscht.
Dann auf einer 2. 718+ cloud sync eingerichtet und von der 1. transferiert (im mode: nur vom Server herunterladen)

das läuft nun seit ca 6 Tagen und hat 0,6 tb übertragen....

Der LAN Transfer läuft mit ca 110MB/Sek. Bricht dann aber für einige Zeit ein und die Platte (ironwolf 8tb 7200upm) geht auf 100% Auslastung ,cpu und speicherauslastung dümpeln die ganze Zeit im niedrigen Bereich vor sich hin.
 
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